Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Gigakombi Problem

Bravestar92
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich komme hier weiter.

 

Ich bin Alt-Unitymedia Kunde (2Play Treue 100) und habe über einen Drittanbieter (Logitel) einen Vodafone Smart L+ Vertrag abgeschlossen (direkt mit dem Gigakombi Vorteil). Den konnte Logitel jedoch nicht beantragen, hat mir alles zugesendet und meinte, ich solle den Gigakombi Vorteil selber buchen. Ich sollte 34,99,- € zahlen, zahle jedoch jetzt 43,xx.- €.

 

Die Verträge laufen beide über meinen Namen und haben die gleiche IBAN.

 

Also angerufen und mir wurde von der Vodafone-Dame gesagt, dass mein Smart L+ Mobilfunk Vertrag nicht kompatibel mit dem 2Play Internet-Vertrag sei. Man könne jedoch einfach den Mobilfunkvertrag umstellen. Also wurde die Vertragsumstellung von Smart L+ auf Red S (2019) durchgeführt. An der erhöhten Rechnung und an dem immer noch zu niedrigen Datenvolumen hat sich leider nichts geändert. Nach 1 1/2 Wochen also wieder den Kundenservice angerufen. Dieser erklärte mir dann, dass mein 2Play Paket ja nicht zu meinem Red S Mobilfunkvertrag passen würde (Verwirrung?!). Die Kollegin hat also eine Fehlberatung durchgeführt, wäre aber alles kein Problem, man könne ja den 2Play Vertrag auf einen Red Internet & Phone 100 Cable U umstellen. Selber Preis, gleiche Leistung und Gigakombi... also abgeschlossen. Dann musste ich nochmal anrufen, nachdem der Vertrag nach ein paar Tagen aktiviert wurde, um den Gigakombi Vorteil aktivieren zu lassen und die Verträge zu koppeln. Dies wurde mir bestätigt und ich solle eine SMS bekommen. Der Vorteil wurde jedoch seit einer Woche immer noch nicht aktiviert.

 

Hat irgendjemand brauchbare Tipps wie ich das Problem lösen kann, weil nach dieser Odyssee an Kundenservice-Telefonaten verliere ich das Vertrauen.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus!

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Bravestar92

Ich kann gerne mal nachschauen ob von unserer Seite der Marker für die Gigakombi gesetzt wurde. Dazu bitte eine PN an mich:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Gib hier nochmal Bescheid sobald die PN raus ist Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen