abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesperrter Imapabruf - Ich eskaliere hier bald
Adromir
Daten-Fan
Daten-Fan

Seid einiger Zeit konnte ich meine Emails meiner Emailadresse nicht mehr mittels outlook365 und Imap abrufen. Login über das Emailportal mit dem Imappasswort funktionierte aber noch. Durch zufall habe ich eine Email gefunden vom Securityteam, daß meine Emailadresse wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt wurde und ich mein Passwort ändern muss. Also, gesagt, wie getan.

Trotzdem funktioniert der Abruf weiterhin nicht. Mehrere Emailclients versucht, selbst einen Webmailer um Auszuschließen, da es ein Softwarefehler ist.. Weiterhin nichts.. Dann habe ich das dümmste getan, was man für die psychische Gesundheit machen kann: Ihren Kundenservice angerufen.. Nach 3 frustrierenden Anrufen muss ich die Frage stellen: Gibt es dort überhaupt einen qualifizierten Mitarbeiter? Also noch nicht mal einen IT Spezialisten, sondern einen Mitarbeiter, der das Problem versteht und dem man nicht 3x vergeblich erklären muss, daß es sich um eine Vodefone- Emailadresse handelt und nicht eine x-beliebige. Der dann vielleicht erkennt, daß er das Problem nicht lösen kann und das Problem dann an die entsprechenden Stellen weitergibt anstatt solche Ratschläge zu geben wie "Tja, dann müssen sie sich halt ne andere Emailadresse suchen".

Ich bin ja wirklich geduldig, aber diese Erfahrung heute ist echt unterirdisch... Übrigens ist es ne ziemliche ***rei, daß man aus der Leitung gekickt wird, weil euer blöder Sprachassistent irgendwas nicht verstanden hat...

1 Antwort 1
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adromir,

 

tut mir leid für Deine Odyssee! Wenn Dein E-Mailaccount gesperrt wurde wegen Mißbrauch/Spammails, dann ist richtig, das Du sofort das Imap-Passwort geändert hast!

 

Zusätzlich ist notwendig, dass Dein E-Mailkonto wieder von uns entsperrt wird!

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Mobilfunk-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Zudem nenne uns bitte Deinen Benutzernamen und Deine betroffene E-Mailadresse.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!