abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte schon verrechnet / Rücksendung noch möglich
MonaMB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe gerade schon mit einem leider sehr gelangweilten Mitarbeiter in der Hotline telefoniert und er konnte mir teilweise nicht helfen und bei den gegebenen Antworten bin ich mir nicht sicher.

Ich hab seit Monaten eine Störung, an der aktuell gearbeitet wird und habe, weil damals die Ursache noch unklar war, im April ein Upgrade auf Gigabit durchgeführt. In dem ganzen TamTam habe ich vergessen, meinen uralten Router (aus 2012) zurückzuschicken, jetzt wurden dafür 60 Euro belastet. Ist es korrekt, dass ich diesen immer noch zurückschicken kann und dann die 60 Euro erstattet bekomme, diese Retoure aber selbst bezahlen muss? Wenn ja, muss ich was spezielles ins Paket dazulegen oder reicht ein Zettel mit meiner Kundennummer? Die Adresse habe ich erhalten. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich hier mehrere Geräte rumliegen habe, manche privat gekauft und nicht sicher bin, was genau Vodafone haben will. Kann ich das noch irgendwo einsehen, welches Gerät es genau ist? Vielen Dank für die Hilfe, Mona




 

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MonaMB,

 

auch wenn der Kollege etwas gelangweilt erschien, ist die aussage selber korrekt.

 

Du brauchst zu dem Router auch nichts weiter dazu packen. Anhand der Seriennummer, die auf dem Gerät aufgeklebt sind, wird das Gerät erkannt.

 

Welches Gerät hattest Du denn vor dem neuen Router angeschlossen und bist damit ins Internet? Dieses Gerät sollte dann auch an uns zurück.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider liegt das jetzt im Keller bei anderen Geräten und ich bin nicht sicher, welches es war. Kann ich irgendwo einsehen, welche Marke es gewesen ist? Ich finde dazu leider nicht in meinem Account.

Vielen Dank

Mona

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MonaMB,

 

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Mal schauen, was sich ergibt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!