abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehackte Arcor Mailadresse
Klusi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe ein langwieriges Problem mit meiner alten Arcor-Mailadresse und habe diesbezüglich auch schon unzählige Male mit dem Support telefoniert.

 

Der Grundsachverhalt ist der, dass diese Adresse gehackt wurde. An sich wäre es nicht schlimm, weil ich diese Adresse (seitdem ich Kenntnis davon habe, dass sie gehackt wurde) ohnehin nicht mehr nutze. Ich habe diese Adresse dann auch unmittelbar - damals noch auf der Arcor Website - gelöscht. Das Problem besteht nun darin, dass ich damals auch eine Weiterleitung auf meine jetzige aktuelle, primäre Mailadresse eingerichtet habe. Dementsprechend bekomme ich weiterhin Mails zugestellt. Eben auch jene, die der oder die Menschen die im Besitz der Zugangsdaten so verschickt bzw. über die Portale, bei denen er sich mit meiner Mailadresse anmeldet.

 

Sämtliche Klärungsversuche mit dem Telefonsupport verliefen bislang negativ. Ich möchte einfach nur, dass diese Mailadresse restlos gelöscht wird, so dass ich diese Mails nicht mehr zugestellt bekomme, da es einfach nur extrem nervig ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich ernsthaft zu Schaden komme dabei.

 

Die jüngsten Vorschläge des Supports waren, dass ich ab 20 Uhr folgende Nummer anrufen soll:

0800 1721212. Ich solle jedoch vorweg die #31# wählen, damit das System nicht erkennt, dass ich eine Kundennummer habe bzw eine passende Rufnummer. Leider hat das nicht funktioniert. Weder mit Festnetz, noch mit Mobilfunk. Es wird immer eine Rufnummer erkannt und ich kann nicht zum "allgemeinen Support", was Sinn und Zweck der ganzen Maßnahme gewesen wäre.

 

Als weitere Alternative wurde mir die 0900 10 70 200 genannt. Kostet schmale 1,99/Min. 

Wenn man dort anruft bekommt man die Ansage, wie hoch die Kosten sind. Rangehen tut niemand. Nie. Dementsprechend zahle ich natürlich schon die erste Minute und bekomme defakto keinerlei Gegenleistung.

 

Mittlerweile bin ich doch etwas erzürnt darüber, dass es offenbar so ein großes Problem darstellt, eine einfach Mailadresse aus dem System zu löschen und zwar endgültig. Es geht um meine Daten und um meinen kompletten Vor- und Zunamen mit dem irgendjemand auf dieser Erde, vermutlich sogar mehrere Personen, versuchen (und ich kann von Glück reden, dass es bislang nur beim Versuch geblieben ist) irgendwelchen Unfug zu treiben. Ich bitte um eine endgültige Klärung dieses Vorfalls.

 

Und Nein, ich kann mich mit Passwort vergessen o.ä. nicht mehr einloggen. Ich habe die Löschung dieses Accounts vor über einem Jahr beantragt und dementsprechend keinen Zugriff mehr. Dennoch scheint der Account immernoch zu existieren, sonst kämen ja keine Mails an.

 

Die Dame mit der ich beim letzten Mal telefoniert habe, von ihr stammen auch die o.a. Telefonnummern, sagte das aktuell ohnehin alte und inaktive Adressen gelöscht werden. Da ich aber noch die Weiterleitung laufen habe, geht sie davon aus, dass meine eben nicht als eine solche inaktive Adresse zählt.

 

Also abschließend: Was kann ich tun, damit endlich Ruhe ist und meine Daten nicht weiter missbraucht werden?

 

MfG

 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klusi,

 

das ist ja eine wirklich vertrackte Situation. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen aktiven Vodafone Vertrag mehr hast, da man die Hotline für Freemailer gegeben hat.

 

Du schriebst, dass Du die Arcor Adresse selbst gelöscht hast, wie hast Du das gemacht?

 

Solltest Du doch irgendeinen aktiven Vertrag haben, dann schick mir per privater Nachricht die Kunden- oder Telefonnummer und das Kunden Kennwort.

 

Wenn nicht, schick mir bitte die komplette E-Mailadresse, damit ich es intern adressieren kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!