MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Freemail ARCOR MailAccount nach Vodafone Email Service verlagern

rditt
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe noch einen ARCOR IMAP FreeMail-Account, parallel hierzu bin ich von ARCOR zu Vodafone (Internet Service) gewechselt. Habe dann bei Vodafone einen IMAP Mail-Account für meine Frau definiert. Nun will ich meinen ARCOR IMAP Mail Account auch auf Vodafone umstellen.Die Email Accounts sollten natürlich getrennt sein.

Wie kann ich dies am einfachsten sicher bewerkstelligen? Via Telefon bekam ich bis dato noch keinerlei Unterstützung. Wäre also für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DanyG
Moderatorin

Hi rditt,

 

was genau hast Du denn vor? Im Moment sind einige Funktionen wie das Anlegen neuer Aliase aufgrund des Umzugs auf unsere neue Mail-Plattform eingeschränkt bzw. gesperrt. Alle Infos zu den Servereinstellungen findest Du hier.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rditt
Smart-Analyzer

Ich habe folgende Services bei Vodafone seit Jahren:

>Internet Zugang & Festnetztelefon zuhause via Kabel und Router

>2 Smartphones plus 1 Tablett inkl. entsprechende Services (Ausland etc...)

>Kabel TV zuhause

>E-mail ist 1mal Vodafone (standard) sowie 1mal Arcor Freemail

Das Arcor Thema möchte ich beenden weil ich seit einem Jahr mit Spam zugeschüttet werde. Was ich mittlerweile suche ist ein zusätzlicher funktionierender Vodafone E-mail Account inkl. Speicher (kein Alias) um die Arcor Geschichte zu transferieren. Darf auch was kosten...

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi rditt,

 

dann wärs ja eigentlich am sinnvollsten, wenn Du ein neues @vodafonemail.de-Konto anlegst und für die Kontakte, die noch Deine Arcor-Adresse haben, temporär eine Weiterleitung einstellst. Aus einer Arcor-Adresse kannst Du jedoch keine Vodafonemail-Adresse machen.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rditt
Smart-Analyzer

Hallo Dany danke für deine Bemühungen,

Ja schon, aber überall lese bei ich Vodafone, dass dies derzeit nicht möglich ist. Gibt es einen link, hinter welchem die einrichtung eines neue vodafonemail.de Konto möglich ist und funktioniert?

Gruß R.D.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo rditt,

 

Du hast vollkommen Recht: Im Moment können keine neuen Haupt-Mailadressen generiert werden. Neue Aliase können erstellt werden, wenn die Migration des Hauptkontos erfolgt ist. Darüber geben wir per Mail Bescheid.

 

Fürs neue Mailkonto bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Wird voraussichtlich ab Anfang Mai wieder möglich sein.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen