abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Tarif Red+ Kids / Nutzung Vodafone App und SecureNet
MaGl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

 

1) Vor ein paar Tagen habe ich zu meiner Hauptkarte eine Karte im Tarif Red+ Kids bestellt. Jetzt habe ich diese Karte mit meinem Vodafone Konto verknüft und kann auch Datenvolumen hin und her schieben. Wenn sich mein Sohn jetzt über seine Mobilfunknummer in der Mein Vodafone App anmeldet, kann er damit meine Daten ändern, Optionen buchen, Rechnungen sehen usw. Das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie kann man das ändern, dass er nur sein Volumen abfragen kann, aber nicht an meine Daten ran kommt? Im Abschnitt Verwalter habe ich nachgeschaut und bekomme angezeigt, dass ich keine weiteren Verwalter zum Konto habe.

 

2) Mit dem Kids-Tarif bekommt man Secure Net Family. Zitat aus der Produktbeschreibung: "Der Zugang ist für Dich kostenlos und schon vorinstalliert.  Ins Secure Net-Portal kommst Du direkt über die Mein Vodafone-App. Nimm die Sicherheitseinstellungen für Dein Kind also einfach in der App auf Deinem Smartphone vor." In den Tiefen der App habe ich dann unter Services was zu Vodafone Secure Net gefunden. Gehe ich darauf, dann wird mir angeboten, dass ich den Dienst "Kostenpflichtig bestellen" soll. Bin ich hier falsch? Wo komme ich in das Portal mit den Einstellungen?

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MaGl,

 

sorry für die lange Wartezeit - wir haben jetzt eine Antwort dazu bekommen. Laut Fachbereich soll das jetzt nicht mehr möglich sein. Kannst Du uns das bestätigen? Gib bitte nochmal Feedback, danke. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MaGl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Frage zu Secure Net hat sich erledigt. Mittlerweile wird dies in der App angezeigt - dauert scheinbar ein paar Tage nach Freischaltung.

 

Mein Sohn kann weiterhin alle meine Kundendaten, Optionen usw. über die MeinVodafone App bearbeiten, wenn er sich über seine Mobilfunknummer dort anmeldet. 

 

Hat noch jemand eine Idee?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGl,

 

das ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders, Dein Sohn dürfte in seiner Mein Vodafone App überhaupt nicht den entsprechenden Reiter haben um Deine Daten zu sehen.

 

Wenn das wirklich so ist, schick mir bitte per privater Nachricht einmal Deine Handynummer und die Deines Sohnes mit Kunden Kennwort und möglichst Screenshots vom Handy Deines Sohnes. Das darf so nicht sein, Verwalter bist Du und nicht Dein Sohn.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MaGl,

 

unsere Technik hat keine entsprechenden Logs mehr finden können, um den Fehler nachvollziehen zu können. Kannst Du es bitte nochmal testen und mir die Beispiele (was wann & wo zu sehen ist) per PN zukommen lassen? Ich brauche Datum & Uhrzeit, wann Ihr welche Info sehen bzw. bearbeiten konntet - gerne auch mit Screenshots. Öffnet Ihr die App bei Deinem Sohn per WLAN und loggt Euch dann mit der Nummer und Kennwort ein oder geht Ihr einfach direkt über die mobile Datenverbindung im Mobilfunknetz? Gib mir bitte nochmal per PN Infos dazu, danke!

 

Viele Grüße

Ingo



Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @MaGl,

 

sorry für die lange Wartezeit - wir haben jetzt eine Antwort dazu bekommen. Laut Fachbereich soll das jetzt nicht mehr möglich sein. Kannst Du uns das bestätigen? Gib bitte nochmal Feedback, danke. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

MaGl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beim Aufruf der Kontaktdaten, Adresse usw. kommt jetzt die Abfrage der Kundenkennworts. Damit kann mein Sohn nichts mehr ändern. Passt also jetzt soweit.

 

Auch wenn es lange gedauert hat... Danke!

 

Viele Grüße

Markus

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaGl,

 

danke für das kurze Feedback @1NGO liest hier sicher noch mit 😉

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!