abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage: Wie bekomme ich eine Mailadresse in das Adressverzeichnis (neue vodafone webmailoberfläche)
arcor-user-050
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

neben den großen Problemen bei der Umstellung, die ich auch habe, mal eine einfache Frage:

Ich bekomme eine Mail und möchte den Absender (mail-Adresse des Absenders) zu den Kontakten (Adressen) hinzufügen.

 

Früher konnte ich auf den Kontakt klicken ud bekam ein Auswahlfenster. Jetzt hab ich dabei nur noch die Möglichkeit, eine "Schnellantwort" zu schreiben.

 

Wie geht das jetzt?

3 Antworten 3
arcor-user-050
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung zu meiner Frage

 

Die Funktion, die ich vermisse, hies früher " Das E-Mail Popup ". Sie ist hier im Handbuch beschrieben:

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/help/l10n/de_DE/ox.appsuite.user.sect.email.gui.popup.html

 

Die fehlende Funktion ist hier beschrieben unter " Anlegen eines neuen Kontakts " bzw. " Zu Adressbuch hinzufügen "

 

Ich schreib das hier mal dazu, vielleicht sucht ja mal jemand danach.

 

Es ist eine wichtige Funktion!

 

Mein workaround:

Die Mailadresse von hinten kommend markieren (geht nur rückwärts, sonst startet man die Funktion "Schnellantwort") ,

kopieren (Strg C),

und dann neuen Kontakt im Adressbuch anlegen,

dabei muss man den zuviel kopierten Kram, der nicht zur Mailadresse gehört, natürlich vorsichtig löschen.

 

Oder wie geht es???

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arcor-user-050,

 

im aktuellen Design ist es nur über das Adressbuch möglich, dort Kontakte hinzuzufügen.

 

Dies funktioniert über Adressbuch -> Neu -> Kontakt hinzufügen

 

Den weg über den Posteingang finde ich zwar auch komfortabler. Ob die Funktion noch hinzugefügt wird, kann ich aber nicht versprechen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort Jens,

 

wenn man es dann noch von hinten markiert bekommt, wie ich es beschrieben habe, muss man sich die Mailadresse wenigstens nicht zwischendurch merken.

Die User, die nur auf die Mailadresse klicken, werden etwas frustriert sein.

 

Danke Jens, dann brauch ich erst mal nicht weiter suchen.

Ich halte die fehlende Funktion für sehr grundlegend,

daher möchte ich das Problem nicht als gelöst kennzeichnen (es sei denn es ist für Dich wichtig.

Da sollte nachgebessert werden, es ging ja früher auch.

 

Viele Grüße vom langjährigen

arcor-user-050