abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Finde die Option für die Aliase nicht mehr (arcor Kunde)
dfgjhrujs
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute in den Vodafone Einstellungen einen neuen Alias anlegen und falls nötig einen alten löschen. Die Option dafür ist jedoch nicht mehr vorhanden, ich habe mehrmals die Einstellungen durchsucht und die sind sehr überschaubar. Sie sind noch alle da, denn ich bekomme noch mails auf die Aliase, aber ich kann sie nicht mehr bearbeiten.

 

Wurde da etwas umgestellt, oder die Option generell entfern und ich muss nun zusehen wie ich damit klarkomme, oder handelt es sich um einen Fehler. Vielleicht gibt es sogar einen work-around.

 

Mit freundlichen Grüßen 🙂

11 Antworten 11
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dfgjhrujs,

 

was für eine Mail-Endung (@arcor.de, @vodafonemail.de) hast Du denn?

 

Wir ziehen bis Ende des Jahres alle Mailkonten auf eine neue Plattform um. In dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen mit dem Postfach kommen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

meine einlogemail hatte ich vor einiger zeit geändert von einer arcor zu vodafonemail. ich habe aber noch beide endungen als alias.

 

der account wurde bei arcor erstellt vor jahren. wenn das nicht die info ist die du brauchst, dann weiß ich noch nicht welche info du möchtest.

FirstOne
Daten-Fan
Daten-Fan

HI,

bei mir ist seit heute auch unter Einstellungen im Postfach die Alias Option weg.

Ich habe eine .arcor.de Adresse.

 

gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FirstOne & @dfgjhrujs,

 

wie Dany ja schon geschrieben hat, wird die Plattform umgestellt.

 

In der Zeit ist es nicht möglich seine Alias-Adressen zu ändern. Erst wenn Eure Mails auf die neue Plattform umgestellt sind, ist dies wieder möglich. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo - bei mir gehen auch die schon eingerichteten Aliase nicht mehr. Ist das bei Euch auch so? Das ist sehr ungeschickt denn alle mails an die alias geht einfach verloren. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maya16,

 

die Umstellung der Alias-Account ist nur vorübergehend nicht möglich.

 

Die Mails Deiner Alias-Adressen gehen auch nicht verloren. Diese sind weiterhin abrufbar.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n@DanyG 

es ist nun über ein Monat vergangen, wann kann man die denn wieder umstellen? Beziehungsweise, wann ist die Umstellung beendet ?

 

Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @dfgjhrujs,

 

aktuell gibts leider weiterhin Verzögerungen. Geplant war sowieso bis Mitte Dezember.

 

Wenn es mit der Migration losgeht, dann wirst Du per Mail informiert. Dann kannst Du auch Aliase, Black & Whitelisten etc wieder anlegen.

 

Kann Dich hier nur weiter um Geduld bitten.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@vodafonemail.de funktioniert leider bei mir immer noch nicht. Wie lange dauert denn der Umzug? Lustigerweise gings irgendwann mal und jetzt fehlt mir komplett der Eintrag im Menü