Fehlermeldung POP3 Abruf/ RETR-Befehl fehlgeschlagen/ Could not get message
GroCa01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit dem 8.3. kann ich mit meinem Thunderbird-Client keine Mails mehr abrufen und die obige Fehlermeldung erscheint. Die Anzahl der Mail wird jedoch in der Statuszeile korrekt angezeigt, ein Login via Web-Frontend funktioniert ebenfalls, das Verschicken via smtp auch. Die Servereinstellungen lauten: POP3/pop3.arcor.de/vorname.nachname@arcor.de/Port 995.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

 

LG

Cg

3 Antworten 3
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GroCa01 ,

 

tut mir leid, dass Du da Einschränkungen hast.

 

Wurde Dein Account denn schon migriert?

 

Am besten prüfst Du nochmal die Server Einstellungen. Nach Migration findest Du hier  die richtigen.

 

Beste Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

mein Account wurde bereits migriert und damit fingen die Probleme eigentlich an. Die verlinkten Einstellungen für IMAP funktionieren, die von mir favorisierten POP3 Einstellungen allerdings nur für den Postausgang. Die Fehlermeldung erscheint hier beim Abruf der Emails, die Anzahl neuer Nachrichten wird vorher noch korrekt angezeigt.

VG

Cg

Leider funktioniert der eMail Abruf über POP3 im Gegensatz zum IMAP Zugang immer noch nicht.