Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 10:08
Hallo zusammen,
seit dem 8.3. kann ich mit meinem Thunderbird-Client keine Mails mehr abrufen und die obige Fehlermeldung erscheint. Die Anzahl der Mail wird jedoch in der Statuszeile korrekt angezeigt, ein Login via Web-Frontend funktioniert ebenfalls, das Verschicken via smtp auch. Die Servereinstellungen lauten: POP3/pop3.arcor.de/vorname.nachname@arcor.de/Port 995.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
LG
Cg
am 31.03.2021 10:50
am 31.03.2021 11:14
Hallo,
mein Account wurde bereits migriert und damit fingen die Probleme eigentlich an. Die verlinkten Einstellungen für IMAP funktionieren, die von mir favorisierten POP3 Einstellungen allerdings nur für den Postausgang. Die Fehlermeldung erscheint hier beim Abruf der Emails, die Anzahl neuer Nachrichten wird vorher noch korrekt angezeigt.
VG
Cg
am 06.04.2021 09:42
Leider funktioniert der eMail Abruf über POP3 im Gegensatz zum IMAP Zugang immer noch nicht.