abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim Senden von Mails (550 5.7.1 Reject for policy reason)
Bianca9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

 

seit ein paar Tagen erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung (550 5.7.1 Reject for policy reason)wenn ich eine Mail an eine bestimmte Mailadresse schicke. Es kann sein, die erste E-Mail an diese Person lässt sich versenden und dann bekomme ich eine Antwort und kann nicht mehr darauf antworten weil die Fehlermeldung auftritt. Ich habe auch schon versucht den Inhalt der Mail zu ändern aber nicht mal wenn ich nur TEST eintrage geht die Mail noch raus. Weiß jemand wo das Problem liegt? Verstehe nicht wieso 1-2 Mails an die gleiche Adresse funktionieren und dann aufeinmal nicht mehr.

 

Viele Grüße

14 Antworten 14

Das hat vermutlich nichts mit einer ausländischen IP-Adresse zu tun sondern mit der Tatsache dass die IP-Adressen des VPN-Anbieters als Spam-Quellen bekannt sind.

Wenn Du Dich sowieso bei Vodafone zum Mailversand anmelden musst, bringt das VPN vermutlich keinen Vorteil,

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo Vodafone,

das geschilderte Problem tritt auch bei meinen E-Mails auf! Die Fehlermeldung von Thunderbird lautet: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 550 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang." Das ist seit heute so und passiert unabhängig vom Adressaten oder vom Inhalt der Nachricht immer beim Senden von E-Mails. Das Senden derselben E-Mail aus dem Portal funktioniert jedoch. Thunderbird ist aktuell, da sollte doch nix schiefgehen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Bei mir tritt es auch auf (arcor), einmal bei einer .net, das andere mal bei einer .de-Adresse. Das waren private Domains. Nachdem ich die Anlagen (2xPDF, insgesamt größer als 1MB) entfernt hatte, wurde die Mail akzeptiert. Entweder habe ich die maximale Anhangsgröße (gab es bei Arcor bisher nicht) überschritten oder PDFs sind nicht mehr erlaubt.

@goofy333   eine maximalgröße für Emails gab es schon immer bei Arcor, das sind vermutlich 32 MB oder so, die Grenze ist aber nicht 1 oder 2 MB. PDFs sind auch erlaubt, d.h. der Fehler liegt nicht am Attachment sondern an irgendein anderer Erkennung von Spam oder ähnlichem

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich benutze Thunderbird 68.10.0 (64-Bit) Ubuntu. Nachdem ich den Cache gelöscht habe, geht es immer noch nicht, auch nicht an mich selbst. Der Fehler existiert offensichtlich schon seit Jahren und soll ja angeblich irgendwann wieder verschwinden. Die angehängten Dateien sind in Ordnung. Wenn das so bleibt, werde ich wohl auf mein Microsoft-Konto zurückgreifen müssen. Die Hotline von Arcor wird da keine große Hilfe sein.