abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim Senden von Mails (550 5.7.1 Reject for policy reason)
Bianca9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

 

seit ein paar Tagen erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung (550 5.7.1 Reject for policy reason)wenn ich eine Mail an eine bestimmte Mailadresse schicke. Es kann sein, die erste E-Mail an diese Person lässt sich versenden und dann bekomme ich eine Antwort und kann nicht mehr darauf antworten weil die Fehlermeldung auftritt. Ich habe auch schon versucht den Inhalt der Mail zu ändern aber nicht mal wenn ich nur TEST eintrage geht die Mail noch raus. Weiß jemand wo das Problem liegt? Verstehe nicht wieso 1-2 Mails an die gleiche Adresse funktionieren und dann aufeinmal nicht mehr.

 

Viele Grüße

14 Antworten 14
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bianca9,

 

die Fehlermeldung erscheint normalerweise dann, wenn Deine Mail typische Merkmale von Spam aufweist. Schau mal bitte hier.

 

Das erklärt dann auch, warum eine Mail, in der der Betreff umformuliert ist, verschickt wird.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

das Problem ist ja das es eben nicht geht. Also ich kann 1-2 Mails versenden und dann geht es aufeinmal nicht mehr. Wenn ich nun versuche den Betreff/Text zu ändern funktioniert es trotzdem nicht, zb eine Mail in der dann nur TEST drin steht geht ebenfalls nicht raus.

 

LG

Bianca

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bianca9,

 

in dem Fall sieht es so aus, dass der Empfänger Deine Mails als Spam einstuft. Schau dazu bitte mal in die Erklärung meines Kollegen.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, auch ich habe seit gestern Probleme beim Versenden meiner mails. Der Empfang funktioniert. Ich nutze eine arcor Adresse. Aus dem Portal heraus und vom Handy aus klappt der Versand ohne Probleme. Nur wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Mail in Win 10 oder Opera) heraus versenden möchte, kommt die Fehlermeldung 5.7.1. Reject for policy reason. Aber auch nicht bei allen emails. Mails mit der Endung einer Uni oder der Firma meines Mannes werden versendet und kommen an. Mails an gmail oder gmx z.B. verursachen die Fehlermeldung. Seit Jahren arbeite ich mit dieser emailadresse ohne Probleme. Wenn mein Gegenüber mich wegen Spam blockt, dürften doch auch die mails von Portal und Handy nicht gesendet werden bzw. ankommen. Tun sie aber. Die Einstellungen des SMTP Servers sind korrekt. Port 465, SSL, mail.arcor.de, Passwort normal. Liegt es wirklich an meiner emailadresse oder ist es ein Problem bei Arcor/Vodafone? Der angebotene Whatsapp Kontakt hilft keinen Freemail-"Nichtkunden". Als Übergangslösung nutze ich derzeit den Ausgangsserver einer gmail Adresse. Mein Sohn informierte mich soeben, dass auch seine Arcormail (eigenständiger Account, anderer Wohnort) keine mails versendet, sondern diese direkt im Ordner "Entwürfe" landen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo REM03,

 

wenn Du feststellst, dass ein Teil Deiner Mails ohne Probleme an den Empfänger ausgeliefert wird, schließe ich da eine generelle Sperre für den Postausgang aus. Da wäre dann zu klären, ob bei den betreffenden Empfänger-Mailadressen eine Regel greift, die beispielsweise Mails mit arcor.de-Absender automatisch blockiert.

 

Grundsätzlich können wir Dich nur dann unterstützen, wenn Du einen DSL-Anschluss bei uns nutzt. Für Freemailer steht nur die kostenpflichtige Hotline unter der 0900 107 02 00 zur Verfügung (1,42 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die Mail wird normalerweise nicht vom Mailserver des Empfängers abgewiesen sondern vom Mailserver von mail.arcor.de (dazu müsste @REM03 nochmal eine genaue Fehlermeldung liefern), d.h. der Fehler ist im Mailserver von Vodafone zu suchen.

 

Das gleiche Problem hatte in einem anderen Thread ein User Andre4, möglicherweise lässt sich die Korrektur die für ihn gemacht wurde auf andere User mit dem gleichen Fehler übertragen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
REM03
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich glaube auch nicht, dass der Empfänger blockt. Sonst würde Gmail zum Beispiel auch die gesendeten Arcor Mails von meinem Handy blocken. Sie wünschen nochmals die genaue Fehlermeldung : Bei Thunderbird erscheint: Fehler 5.7.1 Reject for policy reason, bei Opera erscheint keine Fehlermeldung, die Mails bleiben im Postausgang hängen und bei Mail in Win 10 werden sie direkt in den Entwurf Ordner gelegt aber nicht gesendet. Da dieses Problem sicherlich viele andere Nutzer betrifft, habe ich die Hoffnung, dass Vodafone den Arcor Ausgangsserver prüft und in nächster Zeit wieder alles funktioniert.

Ich habe das problem, wenn ich per nordvpn mit einer auslaendischen IP mails ueber vodafone versenden will.

schalte ich auf eine deutsche IP, geht es.

habe das mehrfach hin u. her geschaltet, immer der gleiche effekt

meine jeweilige IP mit

https://ipleak.net/

oder

https://www.dein-ip-check.de/

ueberprueft.

 

gruss

waldschrat_50

 

 

nachtrag fuer interessiert, der waldschrat_50 arbeitet unter kubuntu_18.04