abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Whitelist
Raina33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon längere Zeit überschwemmt mich eine richtige "SPAM-Flut" mit Links zu ominösen Seiten. Der Spamfilter von Vodafone-Mail befördert allerdings hauptsächlich erwünschte Mails in den Spamordner. Ich hatte mir daraufhin eine mittlerweile sehr umfangreiche Whitelist eingerichtet, um keine wichtigen Mails zu verpassen. Permanente "normale" d.h. nur lästige, Spammer, hatte ich auf die Blacklist gesetzt und für die ominösen Mails nach und nach Filterregeln eingerichtet. Seit ein paar Tagen existieren die Einstellungen für SPAM nicht mehr in den E-Maileinstellungen und auch meine eingerichteten Listen sind wirkungslos. Das hat zur Folge, dass fast alle für mich wichtigen Mails im SPAM-Ordner und die nicht durch meine Regeln geblockten "gefährlichen" Mails bei mir auf dem PC landen. Da diese Mails sehr varieren, können sie leider, trotz Erweiterung der Regeln, nicht alle abgefangen werden. Das Fehlen der Black- bzw. Whitelist ist ein unhaltbarer Zustand und wird einem Provider wie Vodafone einfach nicht gerecht, es ist eine Zumutung, die schnellstmöglich abgestellt gehört!!

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Raina33,

 

das ist verständlicherweise extrem nervig. Smiley (gleichgültig)

 

Wie ich seh, hast Du auch schon unter einem anderen Beitrag zum Thema kommentiert. So bald wir neue Infos dazu haben, werden wir diese dort weiter leiten.

 

Aktuell können wir lediglich um etwas Geduld bitten. Die Kollegen sind dran.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!