abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Anzeige der Speicherplatzbelegung, Vodafonemail
Drikkes25
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf der Startseite des neuen Vodafonemail-Portals, in das mein alter Arcor Account megriert wurde, wird der Speicherplatz für das Postfach und die Cloud sowie dessen Belegung angezeigt. Obwohl das Postfach (alle Ordner) gesäubert und absolut leer ist, wird auf Start eine Belegung von 114,4 MB angezeigt. 

Hat jemand - vielleicht ein Moderator - eine Idee, wie man das hinbekommen kann?

Drikkes

21 Antworten 21

Hallo Martin651, 

 

Du kannst mir gerne Deine Daten per PN schicken, Mail Adresse, Rufnummer und Kundenkennwort. Ich schaue mir alles an und melde mich dann wieder bei Dir. 

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin651,

ganz so schlimm wie bei Dir ist die Lage bei meinem Postfach zwar noch nicht, doch das Ende ist abzusehen. Die falsche Anzeige des belegten Speicherplatzes erhöht sich kontinuierlich - seit dem Wochenende liegt sich bei 319,1 MB. Obwohl sämtliche Ordner des Postfachs absolut leer sind. Lösche ich im Papierkorb liegende Mails , hat das immer wiederkehrend keinen Einfluss auf die Anzeige. Dadurch ist absehbar, dass - wie bei Dir - über kurz oder lang kein Speicherplatz für den Empfang von Mails mehr vorhanden sein wird - es sei denn, Vodafone findet vorher den Fehler in der Programmierung ihres Webportals. Wenn man bloß glauben könnte, dass sie danach auch tatsächlich suchen.

Gruß Drikkes

Da ich auch nach 1,5 Monaten keine Hilfe erhalten habe, musste ich leider jetzt aufgeben. Meine e-Mail an den Support wurde nie beantwortet. Das Eingreifen der Moderatorin hat bislang auch keinen Erfolg gehabt. Mein fast leeres Postfach zeigt 960 MB (von 1 GB) belegt an. Ich kann nicht riskieren, keine e-Mails mehr empfangen zu können. Daher habe ich jetzt in einer aufwändigen Aktion die meisten Accounts, die über die Arcor E-Mail-Adresse liefen, zu einem neuen Anbieter hin gewechselt. Und meine wichtigsten Kontakte habe ich informiert.

 

Es ist eine Schande, dass Vodafone mit sowas durchkommt.

das interessiert niemanden von vodafone solange sie ihre kohle bekommen service gleich null dieändern alles zum schlechten und die kunden sollen dann kostenpflichtige nummer 1,99 Euro anrufen das allerletzte ist vodafone ich werde alles kündigen bei dem sauhaufen

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @andi1964 ,

 

tut mir leid, wenn auch Du von Einschränkungen betroffen bist. Deine Verärgerung kann ich verstehen, trotzdem achte bitte auf Deine Wortwahl. Vielen Dank!

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten und dem Fehlerbild senden. Dann schau ich mir das gern mal an und geb Dir Feedback.

 

Wenn es jedoch um ein Freemail-Konto geht, haben wir leider keinen Zugriff auf die Daten. Dann sind die Kollegen vom Online Support für Dich da.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

der Thread war ursprünglich von mir gestartet worden. Nachdem auf meinem E-Mail-Account die Anzeige des belegten Speicherplatzes über einen längeren Zeitraum auf mehrere hundert MB angewachsen war, war ich überrascht und erfreut, dass kürzlich die Anzeige plötzlich auf Null stand. Aber ich war vorsichtig und tatsächlich liegt sie inzwischen wieder bei rund 60 MB, obwohl alle Ordner absolut leer sind. Daher noch einmal die Fakten: Das Problem besteht erst seit der Migration von Arcor Accounts auf die neue Vodafone Plattform. Das Problem betrifft nicht nur Freemail Accounts (ich habe auch einen Mobilvertrag!). Welche Erklärung hat Vodafone für das Phänomen? Wird das Problem bei Vodafone ernst genommen und nach dem Fehler gesucht? Ist es wirklich "nur" die Anzeige oder werden die vom User auf dem Account gelöschten Mails noch anderswo gespeichert? Warum werden über Outlook abgerufene Mails in den Ordner "Papierkorb" verschoben, obwohl in Outlook eingestellt ist, dass sie auf dem Server zu löschen sind? Auf der alten Arcor Plattform hat das so funktioniert, abgerufene Mails wurden auf dem Server endgültig gelöscht. Nun werden sie nur in den Papierkorb verschoben.

 

Drikkes

andi1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo was für daten brauchst du denn von mir ?

ich habe vodafone internet festnetz + giga tv !!

bin ich da freemailer glaube nein oder .

ich habe zig jahre arcor mail der witz 1 gb speicher ist schon ne lachplatte aber dann was verändern was nicht mehr funktioniert ist ne frechheit!!

entwerder ihr könnt mir helfen und das problem lösen oder ich werde alle veträge kündigen bei vodafone !!!!

Ihr habt geändert dann bringt das wieder in ordnung !!!

Hallo Drikkes25,

 

wir haben jetzt die Rückmeldung zum Ticket von der Fachabteilung erhalten.

Die Speicherplatzbelegung wurde korrigiert.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry das Problem tritt weiterhin auf. 1GB lokal und 2,3 GB (also jeseits der GRenze) auf dem Server. Alle Mails die Loakl nicht vorhanden sind sind auch korrekt repliziert und somit ist ein versenden der Mail nicht mehr möglich weil ausserhalb der Quote diese aber lässt sich nicht reduzieren. Was ist die anwort zu dem Problem?
Danke dir.

 

aw

Hallo,

Das Problem besteht auch 2024 noch.

Echt der volle Witz.

 

Rolfi112