abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsche Anzeige der Speicherplatzbelegung, Vodafonemail
Drikkes25
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf der Startseite des neuen Vodafonemail-Portals, in das mein alter Arcor Account megriert wurde, wird der Speicherplatz für das Postfach und die Cloud sowie dessen Belegung angezeigt. Obwohl das Postfach (alle Ordner) gesäubert und absolut leer ist, wird auf Start eine Belegung von 114,4 MB angezeigt. 

Hat jemand - vielleicht ein Moderator - eine Idee, wie man das hinbekommen kann?

Drikkes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Drikkes25,

 

wir haben jetzt die Rückmeldung zum Ticket von der Fachabteilung erhalten.

Die Speicherplatzbelegung wurde korrigiert.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

vermutlich hast Du noch irgendeinen Ordner der nicht angezeigt wird, der Mails enthält oder die Dateien sind im Cloud-Speicher

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@alex_l 

Der Cloudspeicher ist auf 0. Wüsste auch nicht wie ich einen Ordner verstecken oder einen versteckten wieder anzeigen könnte. Die angezeigte Belegung des Postfachs ändert sich auch (inzwischen auf 114.8 MB). Die Inhalte aller Ordner habe ich gelöscht.

Mysteriös ....

Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen.

Drikkes25
Digitalisierer
Digitalisierer

Boah eh. Dat nervt.

Da ich neben dem alten arcor-E-Mail-Account auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe, habe ich die entsprechende - kostenfreie - Kunden-Servicenummer mit meinem Problem vertraut gemacht. Man fühlte sich aber nicht zuständig: Arcor-Accounts müssten die kostenpflichtige Servicenummer anrufen - auch wenn man zahlender Kunde ist. Auf E-mails an support@vodafonemail.de meldet sich niemand. Das gilt auch für PN an Moderatoren dieses Forums. 

Mein Probem mit der falschen Anzeige der Speicherplatzbelegung für das Postfach besteht also weiterhin. Mehr noch: fing die Anzeige anfangs mit 114, undnochwas an, steigerte sie sich Step for Step auf z. Z. 115.5 MB - Tendenz steigend. Irgendwann sind die 2 GB voll und das Postfach platzt. Für die dann bei Vodafone entstandene ***rei bin ich dann aber nicht verantwortlich Smiley (überglücklich)

Also noch ein weiteres Mal ein Versuch: HAT JEMAND EINE LÖSUNG?

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drikkes25,

 

schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort, sowie Deine Mail-Adresse, um die es geht, zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe dasselbe Problem. Inzwischen nähert sich der belegte Speicher dem Maximum., obwohl ich einen großen Teil der Mails gelöscht habe (und natürlich auch den Papoierkorb). So langsam mache ich mir Sorgen, dass ich bald keine e-mails mehr empfangen kann.

Den Vodafone Service habe ich vor fast zwei Wochen angeschrieben - bisher keine Reaktion.

 

So hier ist der versprochene Kontakt:

1.JPG

Hallo Martin, scheint als ob meine erste Antwort nicht geklappt hat:

Mein Problem besteht immer noch (inzwischen 176,1 MB bei leerem Postfach). Hatte mich an eine Moderatorin gewandt (TinaG). Die hat die Technik von Vodafone informiert. Die Antwort siehst du ja. Ich habe nochmal remonstriert, da das Nutzerfoto nur 75kb ausmacht und die Aliase die gleichen sind wie früher. Das Problem tritt erst seit der Migration auf die neue Plattform auf. Meine Söhne habe ebenfalls Accounts und das Problem NICHT. Versuch doch die Moderatorin über eine PN zu erreichen. Grüße bitte von mir. Sie ist wirklich hilfsbereit.

 

eine Bitte noch: gib mir Nachricht, wenn Du etwas erfährst. Ich melde mich ggf. auch, versprochen.

Hallo Drikkes25,

 

also in meinem Fall bin ich mir sicher, dass die Migration des Arcor-Postfachs nicht korrekt funktioniert hat. Profilbilder habe ich nicht mal.  Der belegte Speicherplatz wird nie geringer, egal wie viel ich lösche. Das heißt die e-Mails sind nicht wirklich gelöscht, sondern liegen als Dateileichen noch rum.

Ich sehe das auch daran, dass ich leere Ordner nicht löschen kann - mit der Meldung sie seien nicht leer!

 

Also entweder nimmt sich der Vodafone-Service jetzt der Sache an und repariert das manuell - oder ich wechsle demnächst den Anbieter. Das ist zwar mühsam, denn an dem Account hängt viel dran, aber ich habe das Vertrauen in diese Firma verloren.

 

TinaG schreibt in ihren Beiträgen, dass unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden, daher schreibe ich sie erst mal nicht an.

 

VG

Martin