abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Adresse in CallYa-Rechnungen
Blun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich versuche es jetzt einmal hierüber. E-Mail, Fax, Facebook, WhatsApp, Telefon ... bisher hat nichts geholfen, um auf meine Rechnung für eine CallYa-Nummer meine korrekte Adresse zu bekommen. Das geht nun schon seit April 2019 so. Wie stelle ich es an, dass Vodafone einfach die korrekte Adresse aus meinem Account nutzt und die nicht aus weiß der Teufel welcher anderen Quelle? Die o.g. Wege habe ich bereits mehrfach versucht. Die laufen alle ins Leere.

LG Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Blun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Moderatorin aus dem Forum hat die Adresse jetzt wohl geändert. Damit wird das Thema jetzt hoffentlich erledigt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du meinst die Aufladebestätigungen? Denn Rechnungen in dem Sinn gibt es bei CallYa prinzipbedingt nicht.

 

Eventuell ist ja bei deiner CallYa-Karte eine falsche Adresse hinterlegt und du müsstest diese erst einmal anpassen lassen...

Nein, ich meine tatsächlich die Rechnung. Die verschickt Vodafone nach entsprechendem Antrag (muss nur 1x erfolgen). Das Problem ist, dass ich umgezogen bin und diese Adresse einfach nicht geändert wird. Egal worüber ich das melde. Bei der Karte ist ja die richtige Adresse hinterlegt.

Dann wäre wahrscheinlich die beste Methode bei der Hotline nachzufragen und ggfs. die Änderung der Erstellung der Aufladebescheinigung zu verlangen.

 

Es ist übrigens weiterhin keine Rechnung, sondern nur ein Aufladenachweis - für die Rechnung müsste auch detailliert drauf stehen, für was die Gebühren genutzt wurden - und das fehlt beim Aufladenachweis. Denn im Aufladenachweis steht nicht "4,99 € - monatlicher Basispreis Option X" oder "7,99 € - Einzelbuchung Option Y" geschweige denn "23,45 € - Auslandsgespräche" oder "12,67 € - Gespräche zu Sonderrufnummer 0137/0138" - also wofür das Geld genutzt wurde, sondern lediglich, dass du einen Betrag X im Monat aufgeladen hast.

Bei der Hotline hab ich bereits mehrfach nachgefragt. Die bekommen das nicht gebacken. Ich hab es jetzt nochmal einen Moderator hier im Forum geschickt, der in solchen Fällen oft Ansprechpartner war, wie es aussieht.

 

Nochmal: es ist eine ganz normale Rechnung mit allen in Deutschland relevanten Angaben. Aber das darf natürlich gerne jeder bezeichnen, wie er möchte. Der Rechnungsposten nennt sich übrigens "Für bereits erhaltene bzw. noch zu erbringende Telekommunikationsleistungen (brutto)".  Eine Einzelaufschlüsselung muss rechtlich ja nicht erfolgen.

Blun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Moderatorin aus dem Forum hat die Adresse jetzt wohl geändert. Damit wird das Thema jetzt hoffentlich erledigt sein.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Blun,

 

super, dass die CallYa-Mods helfen konnten.

 

Danke für Deine Geduld.

 

@ALL: Bleibt gesund.

 

Hier kommt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!