abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

F-Secure Safe blockiert login vodafonemail
Drikkes25
Digitalisierer
Digitalisierer

F-Secure Safe blockiert das Login zur E-Mail-Plattform vodafonemail.de. Die Seite wird von dem Virenschutzprogramm als gefährlich eingestuft. Woher wissen die, dass man Vodafone nicht trauen kann?

Unbenannt.JPG

6 Antworten 6
Sunny66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na super, und bei mir so .... wie komm ich jetzt wieder in meine Mails?
Habe es schon mit ausschalten des Virenprogramms versucht,.... nix  😞

 

email kaputt avg.PNGemail kaputt.PNG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich hab ein wenig quergelesen. Es lag wohl an einem abgelaufenen Zertifikat. Das ist inzwischen aktualisiert. User haben schon wieder Entwarnung gegeben.

 

Geht's bei euch auch wieder? Wenn nicht, bitte auch mal Cache & Cookies im Browser löschen und es erneut probieren.

 

Wenn weiterhin Probleme auftauchen, dann mal schauen, ob es mit -vorübergehend- deaktivierten Virenschutz geht.

 

Hilft alles nix, dann schreibt bitte mal direkt unserem Mail&Cloud Team via support@vodafonemail.de.

 

Ihr könnt den Mail-Account dazu über ein kostenloses Mail-Programm abrufen. Die Einstellungen findet Ihr hier.

 

Haltet uns hier gern auf dem Laufenden, damit auch andere von Euren Erfahrungen profitieren.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

trotz des Löschens des Caches und der Cookies des Browsers bleibt es dabei, dass F-Secure Safe die Seite weiterhin als "gefährlich" einstuft. Das völlige Ausschalten des Schutzprogramms ist aber nicht erforderlich und m. E. auch nicht ratsam. Man kann die Seite login vodafonemail manuell zulassen. Trotzdem sollte sich Vodafone mit F-Secure in Verbindung setzen. Als Nutzer von Safe habe ich diese falsch positive Bewertung bereits gemeldet.

Drikkes

Hi Norman, bei der Gelegenheit: Ich warte noch immer auf eine Lösung zu meinem Problem Thread:

Falsche Anzeige der Speicherplatzbelegung, Vodafonemail

Könntest du dich vielleicht auch darum einmal kümmern? Wäre großartig.

Drikkes

Inzwischen hat F-Secure mitgeteilt, dass das Problem behoben ist.

Drikkes

Unbenannt.JPG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drikkes25,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es nun läuft.

 

Ich schließe den Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!