abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externe Konten können nicht angelegt werden
Marcus_Z1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit meiner Kontoumstellung (XXX@arcor.de) kann ich keine externen Konten anlegen. Ich kann Name, E-Mailadresse und Kennwort eingeben, beim Klick auf speichern passiert aber nichts. Alles hat vorher wunderbar funktioniert mit meinen 4 externen Konten.

 

Warum geht das nicht? Kann mir jemand helfen??

 

Danke

 

LG

Marcus

4 Antworten 4
TheLongMan1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Marcus_Z1  schrieb:

Warum geht das nicht? Kann mir jemand helfen??

 


Hast du den folgenden Hinweis nicht erhalten?

(Zitat) Wichtiger Hinweis

Wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Dein E-Mail Postfach läuft demnächst zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. Deine Daten liegen weiter alle nur in deutschen Rechenzentren. So entsprechen wir den strengen deutschen Datenschutz-Anforderungen.

Bitte hab Verständnis, dass Du während der Migration Deines Haupt-Accounts keine Unter-Postfächer löschen und auch keine Neuen anlegen kannst. Dies ist voraussichtlich erst ab Dezember 2020, mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich.(Zitatende)

Dass wir mittlerweile im Januar 2021 sind, darf dich nicht stören, denn manchmal dauert es halt etwas länger.(Achtung: Ironie!)

Und außerdem steht es oben:

vf1.JPG

Mein Postfach ist doch schon umgezogen, seit 04.01.2021! Heisst das etwa, dass mit meinem neuen Design immer noch nicht alles abgeschlossen ist? Das wäre ja mehr als traurig!

Und was bedeutet: "mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich"? Ich gehe auf die Seite https://www.vodafonemail.de/ und melde mich mit XXX@arcor.de an. Ich habe keinen @vodafone.de Account.

Und die telefonische Erreichbarkeit von Vodafone ist mehr als mangelhaft. Stettdessen soll man eine 0900-ter Nummer anrufen. 

Es gibt generell Probleme; auch und gerade bei den umgestellten Konten.

Und: Alle Server heißen zukünftig imap/smtp.vodafonemail.de und sind SSL-verschlüsselt.  Login mit der kompletten Emailadresse xx@arcor.de und bekanntem Passwort.

Am besten schaust du selbst: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Was ist den Vodafone nur für ein Sauhaufen! Seit Anfang Januar ist das Konto umgestellt und funktioniert auch halbwegs. Bis heute kann ich keine Externen konten anlegen. Wenn ich mein GMX Konto einbinden möchte, gebe ich die GMX-Mailadresse und das Kennwort ein und drücke auf speichern. Es wird aber nix gespeichert. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Was soll das? Warum geht der Service immer noch nicht???

 

Hat jemand das gleiche Problem? Oder gibt es einen, bei dem es funktioniert hat und der mir helfen kann?

Liegt es vielleicht daran, dass ich nur noch Freekunde seit Oktober 2020 bin, weil ich zu einem anderen Anbieter gewechselt habe?

 

LG
Marcus