MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Externe Konten können nicht angelegt werden

Marcus_Z1
Smart-Analyzer

Seit meiner Kontoumstellung (XXX@arcor.de) kann ich keine externen Konten anlegen. Ich kann Name, E-Mailadresse und Kennwort eingeben, beim Klick auf speichern passiert aber nichts. Alles hat vorher wunderbar funktioniert mit meinen 4 externen Konten.

 

Warum geht das nicht? Kann mir jemand helfen??

 

Danke

 

LG

Marcus

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TheLongMan1959
Netzwerkforscher

@Marcus_Z1  schrieb:

Warum geht das nicht? Kann mir jemand helfen??

 


Hast du den folgenden Hinweis nicht erhalten?

(Zitat) Wichtiger Hinweis

Wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Dein E-Mail Postfach läuft demnächst zentral auf einer neuen und hochmodernen Plattform. Deine Daten liegen weiter alle nur in deutschen Rechenzentren. So entsprechen wir den strengen deutschen Datenschutz-Anforderungen.

Bitte hab Verständnis, dass Du während der Migration Deines Haupt-Accounts keine Unter-Postfächer löschen und auch keine Neuen anlegen kannst. Dies ist voraussichtlich erst ab Dezember 2020, mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich.(Zitatende)

Dass wir mittlerweile im Januar 2021 sind, darf dich nicht stören, denn manchmal dauert es halt etwas länger.(Achtung: Ironie!)

Und außerdem steht es oben:

vf1.JPG

Mehr anzeigen
Marcus_Z1
Smart-Analyzer

Mein Postfach ist doch schon umgezogen, seit 04.01.2021! Heisst das etwa, dass mit meinem neuen Design immer noch nicht alles abgeschlossen ist? Das wäre ja mehr als traurig!

Und was bedeutet: "mit der neuen Endung @vodafonemail.de, wieder möglich"? Ich gehe auf die Seite https://www.vodafonemail.de/ und melde mich mit XXX@arcor.de an. Ich habe keinen @vodafone.de Account.

Und die telefonische Erreichbarkeit von Vodafone ist mehr als mangelhaft. Stettdessen soll man eine 0900-ter Nummer anrufen. 

Mehr anzeigen
TheLongMan1959
Netzwerkforscher

Es gibt generell Probleme; auch und gerade bei den umgestellten Konten.

Und: Alle Server heißen zukünftig imap/smtp.vodafonemail.de und sind SSL-verschlüsselt.  Login mit der kompletten Emailadresse xx@arcor.de und bekanntem Passwort.

Am besten schaust du selbst: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Mehr anzeigen