abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Login mit vorläufigen Zugangsdaten funktioniert nicht
PHIdet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe vor einigen Wochen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Da sich mein alter Vertrag nun dem Ende nähert, möchte ich eine Rufnummermitnahme veranlassen.

Hierfür wollte ich mich mit den in den Vertragsunterlagen stehenden, vorläufigen Login-Daten in mein Mobilfunkkonto einloggen. Leider kommt jedoch auch nach mehrmaligem Versuchen die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen sei und ich es bitte später nochmal probieren solle.

 

Ich habe es in zwei weiteren Browsers versucht - kein Erfolg. Auch cache/ cookies löschen hat nichts gebracht.

 

Ich habe schon einige solcher Berichte gelesen, dieser Fehler kommt häufig vor und scheint seit mindestens drei Jahren zu bestehen.

Durch die Telefon-Hotline komme ich nicht durch, da mich der automatische Kundenservice offenbar nicht versteht und meine Rufnummer nicht anerkennen will.

 

Ich bitte also einen Moderator, mir bei diesem Problem weiterzuhelfen.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi PHIdet,

 

freut mich, dass Du unser Kunde bist und nun Deine Nummer mitbringen willst.

 

Der vorläufige MeinVodafone Account ist nur eine begrenzte Zeit gültig. Leg einfach einen komplett neuen Login an. Du kannst dann über die Vertragsverwaltung Deinen Vertrag mit dem Kundenkennwort hinzufügen.

 

Hier findest Du ein kleines Video zum Thema . 🙂

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich gern.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und habe auch schon - wie oben beschrieben - einen neuen  Account angelegt.

Dann wollte ich meinen Vertrag hinzufügen... Nach Eingabe der Rufnummer und des Passworts, kommt die Fehlermeldung, dass etwas nicht stimmt..

Zur Ergänzung: Ich habe den Vetrag über "DeinHandy.de" abgeschlossen. Bisher liegt mir "nur" die Bestellbestätigung von DeinHandy.de vor. Aktivierungsdatum ist der 05.07. Das ebenfalls über DeinHandy.de gekaufte Handy habe ich noch nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Vertrag nicht zu meinem Account hinzufügen kann???

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Kürzi

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kuerzi,

 

das liegt daran, dass der Vertrag noch nicht aktiviert ist. Du kannst die Rufnummer erst ab dem 05.07. zu MeinVodafone hinzufügen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!