abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Login in MeinVodafone - Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen
Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich bin neuer Kunde bei Vodafone. Mein Vertrag läuft seit 01.11. und es stehen schon folgende Probleme aus:

1. Login in MeinVodafone funktioniert nicht. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung: "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut."
Um hier im Forum schreiben zu können, habe ich einen zweiten Account erstellt. Aufgrund meines verknüpften Vertrags möchte ich meinen eigentlichen Account nutzen und nicht diesen.

2. Abgeschlossen habe ich den Vertrag Young L+ (mit Junge Leute Vorteil), angezeigt in der App habe ich aber den Smart L+ (ohne Junge Leute Vorteil).

3. Abschluss der BILDplus-Option funktioniert nicht. Seite mit Aufforderung des SMS-Codes wird bei Eingabe des Codes einfach jedes mal neu geladen, sonst passiert nichts.

4. Status der beauftragten Rufnummernmitnahme lässt sich nicht laden. Seite lädt ewig ohne Ergebnis. Auch die angekündigte Mail als Auftragsbestätigung kam seit knapp12 Stunden nicht.

Sind all diese Fehler bekannt? Vielleicht ist ja der ein oder andere schon erfahren was das betrifft. Oder gibt es Meldungen zu Problemen mit der Website?
Hatte mir ein positiveres Erlebnis bei Vodafone erwünscht als bisher.

Beste Grüße,
Jan
29 Antworten 29

@Jan2102@  schrieb:

Leider hilft keiner der vorgeschlagenen Wege. Ich habe wirklich alles versucht, doch nichts führt zum Ziel.

Wenn ich versuche, das Internet-Passwort zurückzusetzen und es so mache, wie du mir vorgegeben hast, sagt er mir nur, mein Kundenkennwort wäre falsch, obwohl ich es genau so eingebe, wie es in meinem Vertrag steht.

 

Wenn ich mich einloggen möchte mit Benutzernamen und dem Internetkennwort, dann kommt für ca 2 Sekunden folgende URL in der Adresszeile:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?operationError=firstLogin-required

 

Diese springt dann nach ca 2 Sekunden weiter auf folgende URL:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/firstlogin

 

Angezeigt bekomme ich dort nur die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist...".

Ich hatte bisher noch nicht mal die Chance, die 3 Sicherheitsfragen zu setzen.

 

Vielleicht kommt ihr damit ja noch weiter. 

Vielen Dank!

 

Grüße,

Jan


Genau das selbe ist auch mein Problem.

 

Gruß

 

einfachtobi

benlinke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich habe zum 23.11. einen Handyvertrag abgeschlossen und wollte jetzt mich anmelden (Dieser Account ist von unserem DSL-Vertrages und der läuft offiziell über meine Freundin).

 

Habe auch schon Cookies + Cache leeren probiert, mit verschiedenen Browsern und Rechner/Tablets. Aber immer kommt der Hinweis MeinVodafone erster Login. Entschuldigung etwas ist schief gelaufen. Und das ich es später probieren soll (Ich versuche es seit Sonntag).

 

Hilfe wäre toll!


Vorallem möchte ich auch den Vorgang klären für die Rufnummermitnahme.

 

Beste Grüße

Ben

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @benlinke,

 

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Verstehe ich das richtig: Du möchtest Deinen Handyvertrag (läuft auf Dich) zu dem MeinVodafone-Account hinzufügen, bei dem bereits der DSL-Vertrag Deiner Freundin hinterlegt ist?

 

In diesem Fall benötige ich bitte folgende Angaben per PN:

 

  • Username des MeinVodafone Accounts
  • DSL Kundennummer
  • DSL Kundenkennwort

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Dave,

 

PN ist raus.

 

Beste Grüße

Ben

Hallo,

mein erster Login klappt auch nicht. Mein Vertrag beginnt zum 22.11. und ich versuche den Login bereits seit mehreren Wochen - erfolglos. Wie bei meinen Vorrednern erscheint jedes Mal die Meldung "Ihr erster Login - Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen."

Was kann ich tun?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Katja588,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Hi,

ich habe das exakt gleiche Problem wie meine Vorredner. Gibts dazu schon eine allgemeine Lösung?

 

Grüße

T

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MisterTeeherzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Da es kein allgemeiner Fehler ist gibt es auch keine allgemeine Lösung. Smiley (zwinkernd) Soll natürlich nicht passieren - hast Du bereits Cache & Cookies Deines Browsers gelöscht und es vielleicht auch mal mit einem anderen Browser getestet? Sonst schick mir bitte mal Deine Rufnummer, das Kundenkennwort sowie Deinen Benutzernamen für MeinVodafone per PN. Bitte auch eine Info, mit welchen Browsern (inkl. Verison) Du es getestet hast. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! :smileywink

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Praenkys
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem wie meine Vorredner, mit mehreren Browsern und mehreren Endgeräten erscheint immer die oben beschriebene Fehlermeldung 😞

Würde gerne meine Rufnummernmitnahme zu Vodfone einleiten...

Danke & viele Grüße

Praenkys
Katja291
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Forum,
auch ich habe dasselbe Problem wie meine Vorredner 😞
Mein neuer Vertrag ist seit heute freigeschaltet und ich würde gerne meine Rufnummernmitnahme via Kundenportal regeln, jedoch kann ich mich mit meinen Daten nicht einloggen. Auch mit verschieden Browsern nicht, oder löschen der cookies .. Es kommt leider immer die schon o.g. Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & liebe Grüße

Katja