abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Login in MeinVodafone - Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen
Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
ich bin neuer Kunde bei Vodafone. Mein Vertrag läuft seit 01.11. und es stehen schon folgende Probleme aus:

1. Login in MeinVodafone funktioniert nicht. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung: "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut."
Um hier im Forum schreiben zu können, habe ich einen zweiten Account erstellt. Aufgrund meines verknüpften Vertrags möchte ich meinen eigentlichen Account nutzen und nicht diesen.

2. Abgeschlossen habe ich den Vertrag Young L+ (mit Junge Leute Vorteil), angezeigt in der App habe ich aber den Smart L+ (ohne Junge Leute Vorteil).

3. Abschluss der BILDplus-Option funktioniert nicht. Seite mit Aufforderung des SMS-Codes wird bei Eingabe des Codes einfach jedes mal neu geladen, sonst passiert nichts.

4. Status der beauftragten Rufnummernmitnahme lässt sich nicht laden. Seite lädt ewig ohne Ergebnis. Auch die angekündigte Mail als Auftragsbestätigung kam seit knapp12 Stunden nicht.

Sind all diese Fehler bekannt? Vielleicht ist ja der ein oder andere schon erfahren was das betrifft. Oder gibt es Meldungen zu Problemen mit der Website?
Hatte mir ein positiveres Erlebnis bei Vodafone erwünscht als bisher.

Beste Grüße,
Jan
29 Antworten 29
einfachtobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo,

 

ich habe das selbe Problem.

Seit Samstag, 03.11 auch Vodafone Mobilfunk Kunde, kann mich aber nicht einloggen.

 

 

Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe @KaiRene eine PN geschrieben, er hat schon einigen helfen können wie ich gelesen habe.
Vielleicht mager sich hier ja auch noch mal melden. 🙂
Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Bestätigung zur Mitnahme der Rufnummer kam zwischenzeitlich, auf den Rest habe ich noch keine Antwort bekommen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jan2102,

 

bezügich des Logins, bitte ich dies einmal im anderen Browser zu testen. Und an welcher Stelle hakt es denn beim einloggen?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Ich habe es mit Chrome, Firefox und dem Samsung-Explorer versucht, auch mit Cache und Cookies löschen. Überall genau der gleiche Fehler, siehe Bild!
Ich gebe meinen Nutzernamen und das Internetkennwort ein, danach folgt die Fehlermeldung "... es ist etwas schief gelaufen...".
Die URL springt direkt nach der Eingabe der Daten auf First Login request Error oder so ähnlich und dann kommt folgendes Bild.

 

Moderator @KaiRene spricht HIER von einem zu bereinigenden Fehler. Vielleicht weiß einer der Moderatoren da ja was mit anzufangen und kann es dementsprechend weiterleiten?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jan2102,

 

Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken , dann schaue ich mir das einmal für Dich an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

@Gelöschter User

 

Bei mir ist es genau das selbe Problem.

 

PN ist raus.

Jan2102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hilft keiner der vorgeschlagenen Wege. Ich habe wirklich alles versucht, doch nichts führt zum Ziel.

Wenn ich versuche, das Internet-Passwort zurückzusetzen und es so mache, wie du mir vorgegeben hast, sagt er mir nur, mein Kundenkennwort wäre falsch, obwohl ich es genau so eingebe, wie es in meinem Vertrag steht.

 

Wenn ich mich einloggen möchte mit Benutzernamen und dem Internetkennwort, dann kommt für ca 2 Sekunden folgende URL in der Adresszeile:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?operationError=firstLogin-required

 

Diese springt dann nach ca 2 Sekunden weiter auf folgende URL:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/firstlogin

 

Angezeigt bekomme ich dort nur die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist...".

Ich hatte bisher noch nicht mal die Chance, die 3 Sicherheitsfragen zu setzen.

 

Vielleicht kommt ihr damit ja noch weiter. 

Vielen Dank!

 

Grüße,

Jan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jan2102,

 

Du bekommst von uns eine PN, bitte schau mal in Dein Postfach.

 

Viele Grüße

 

MajaT