TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.01.2021 10:14
Hallo, seit der Umstellung sind meine selbsterstellte Ordner, in der Auflistung Ordner verschwunden. Auf meinen Smartphone und bei Vodafone sind sie da. Nur nicht auf meinen Leppy. Eine neue Einrichtung hat nicht´s gebracht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Sylvio
am 25.01.2021 17:36
Hi Zehnsterne,
einige E-Mail Clients bieten die Möglichkeit nur ausgewählte Ordnerstrukturen synchron zu halten.
Bei der Umstellung oder Einrichtung deines E-Mail-Clients kann es deshalb vorkommen, dass du nicht direkt alle Ordner angezeigt bekommst. Diese kannst du aber mit wenigen Klicks abonnieren.
Thunderbird: https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung
Viele Grüße
Inken
am 25.01.2021 19:30
Hallo Inken,
danke das Du mir geantwortest hast. Leider nutzt der Link mir nicht´s. Da ich mit Outlook nicht arbeite. Habe nur das norme Mailprogramm, was unter Win10 läuft, in Benutzung, hat bisher auch ausgereicht. Und in Mail kann ich die angegebene Arbeitsschritte nicht durchführen. Aber mir ist etwas aufgefallen. In einen Menüpunkt des Ordners steht POP3 Abruf (ist auch ein Häkchen dran), im Mailprogramm in Vodafone, meine Einstellungen sind aber IMAP, wurde mir als Sicherer in der Einrichtung so angeboten. MfG Zehnsterne
am 28.01.2021 09:47
Hallo Sylvio,
stehen Dir die Ordner zur Verfügung, wenn Du auf:
gehst?
Viele Grüße Lee
am 28.01.2021 18:30
Hi,
ja und auch auf dem Smartphone.
01.02.2021 18:30 - bearbeitet 01.02.2021 20:31
Hallo Zehnsterne,
es handelt sich hierbei um ein Software bedingtes Problem. Hast du schon einmal versucht deine E-Mail neu einzurichten bei Windows?
Generell wird oft auch davon gesprochen (Im Microsoft Forum) das Freemails in dem Programm Schwierigkeiten haben sich zu aktualisieren.
Gruß Sarraph
am 01.02.2021 19:11
ja habe ich - bringt keinen erfolg - habe sogar ein neues problem : mail-programm versendet keine email´s mehr
:-((((
am 01.02.2021 20:34
Hallo Zehnsterne,
das ist natürlich ganz doof 😞 Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim versenden einer E-Mail?
Gehen gar keine Mails mehr raus?
Gruß Sarraph
am 02.02.2021 20:11
Hi,
bekomme keine Fehlermeldung, Mail verschwindet einfach nach dem absenden. Dies ist nun auch vom Smartphone so.
MfG Zehnsterne
am 04.02.2021 13:22
Hi Zehnsterne,
wichtig ist für uns, ob über login.vodafonemail.de alles funktioniert und Du alles siehst, da wir dann schon mal sicher sind das kein Fehler auf der Email-Adresse besteht.
Mir ist noch nicht ganz klar wie Du jetzt abrufst, über imap oder pop?
Also nutzt Du auf allen Geräten imap, eine Mischung von Pop und Imap führt immer zu Problemen.
Bitte nenne mir mal die Settings, die Du eingestellt hast, also Posteingangs- und Ausgangsserver mit Ports.
Viele Grüße
Inken