abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erstellte Ordner im Mail Win10 verschwunden
Zehnsterne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Umstellung sind meine selbsterstellte Ordner, in der Auflistung Ordner verschwunden. Auf meinen Smartphone und bei Vodafone sind sie da. Nur nicht auf meinen Leppy. Eine neue Einrichtung hat nicht´s gebracht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Sylvio

11 Antworten 11
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zehnsterne,

 

einige E-Mail Clients bieten die Möglichkeit nur ausgewählte Ordnerstrukturen synchron zu halten.

Bei der Umstellung oder Einrichtung deines E-Mail-Clients kann es deshalb vorkommen, dass du nicht direkt alle Ordner angezeigt bekommst. Diese kannst du aber mit wenigen Klicks abonnieren.

Thunderbird: https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung 

Outlook: https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordne... 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zehnsterne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

danke das Du mir geantwortest hast. Leider nutzt der Link mir nicht´s. Da ich mit Outlook nicht arbeite. Habe nur das norme Mailprogramm, was unter Win10 läuft, in Benutzung, hat bisher auch ausgereicht. Und in Mail kann ich die angegebene Arbeitsschritte nicht durchführen. Aber mir ist etwas aufgefallen. In einen Menüpunkt des Ordners steht POP3 Abruf (ist auch ein Häkchen dran), im Mailprogramm in Vodafone, meine Einstellungen sind aber IMAP, wurde mir als Sicherer in der Einrichtung so angeboten.  MfG Zehnsterne

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvio,

stehen Dir die Ordner zur Verfügung, wenn Du auf:

 www.mail.vodafone.de    

gehst?

 

Viele Grüße Lee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zehnsterne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ja und auch auf dem Smartphone.

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zehnsterne,

 

es handelt sich hierbei um ein Software bedingtes Problem. Hast du schon einmal versucht deine E-Mail neu einzurichten bei Windows?

Generell wird oft auch davon gesprochen (Im Microsoft Forum) das Freemails in dem Programm Schwierigkeiten haben sich zu aktualisieren.

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja habe ich - bringt keinen erfolg - habe sogar ein neues problem : mail-programm versendet keine email´s mehr

:-((((

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zehnsterne,

 

das ist natürlich ganz doof 😞 Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim versenden einer E-Mail?

Gehen gar keine Mails mehr raus?

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

bekomme keine Fehlermeldung, Mail verschwindet einfach nach dem absenden. Dies ist nun auch vom Smartphone so.

MfG Zehnsterne

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zehnsterne,

 

wichtig ist für uns, ob über login.vodafonemail.de alles funktioniert und Du alles siehst, da wir dann schon mal sicher sind das kein Fehler auf der Email-Adresse besteht.

Mir ist noch nicht ganz klar wie Du jetzt abrufst, über imap oder pop?

Also nutzt Du auf allen Geräten imap, eine Mischung von Pop und Imap führt immer zu Problemen.

Bitte nenne mir mal die Settings, die Du eingestellt hast, also Posteingangs- und Ausgangsserver mit Ports.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!