Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Erstellte Ordner im Mail Win10 verschwunden

Zehnsterne
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Umstellung sind meine selbsterstellte Ordner, in der Auflistung Ordner verschwunden. Auf meinen Smartphone und bei Vodafone sind sie da. Nur nicht auf meinen Leppy. Eine neue Einrichtung hat nicht´s gebracht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Sylvio

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Ink1
Moderatorin

Hi Zehnsterne,

 

einige E-Mail Clients bieten die Möglichkeit nur ausgewählte Ordnerstrukturen synchron zu halten.

Bei der Umstellung oder Einrichtung deines E-Mail-Clients kann es deshalb vorkommen, dass du nicht direkt alle Ordner angezeigt bekommst. Diese kannst du aber mit wenigen Klicks abonnieren.

Thunderbird: https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung 

Outlook: https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordne... 

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Zehnsterne
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

danke das Du mir geantwortest hast. Leider nutzt der Link mir nicht´s. Da ich mit Outlook nicht arbeite. Habe nur das norme Mailprogramm, was unter Win10 läuft, in Benutzung, hat bisher auch ausgereicht. Und in Mail kann ich die angegebene Arbeitsschritte nicht durchführen. Aber mir ist etwas aufgefallen. In einen Menüpunkt des Ordners steht POP3 Abruf (ist auch ein Häkchen dran), im Mailprogramm in Vodafone, meine Einstellungen sind aber IMAP, wurde mir als Sicherer in der Einrichtung so angeboten.  MfG Zehnsterne

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo Sylvio,

stehen Dir die Ordner zur Verfügung, wenn Du auf:

 www.mail.vodafone.de    

gehst?

 

Viele Grüße Lee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Zehnsterne
Netzwerkforscher

Hi,

 

ja und auch auf dem Smartphone.

Mehr anzeigen
Sarraph
Moderator

Hallo Zehnsterne,

 

es handelt sich hierbei um ein Software bedingtes Problem. Hast du schon einmal versucht deine E-Mail neu einzurichten bei Windows?

Generell wird oft auch davon gesprochen (Im Microsoft Forum) das Freemails in dem Programm Schwierigkeiten haben sich zu aktualisieren.

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Zehnsterne
Netzwerkforscher

ja habe ich - bringt keinen erfolg - habe sogar ein neues problem : mail-programm versendet keine email´s mehr

Smiley (traurig)(((

Mehr anzeigen
Sarraph
Moderator

Hallo Zehnsterne,

 

das ist natürlich ganz doof Smiley (traurig) Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim versenden einer E-Mail?

Gehen gar keine Mails mehr raus?

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Zehnsterne
Netzwerkforscher

Hi,

bekomme keine Fehlermeldung, Mail verschwindet einfach nach dem absenden. Dies ist nun auch vom Smartphone so.

MfG Zehnsterne

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Zehnsterne,

 

wichtig ist für uns, ob über login.vodafonemail.de alles funktioniert und Du alles siehst, da wir dann schon mal sicher sind das kein Fehler auf der Email-Adresse besteht.

Mir ist noch nicht ganz klar wie Du jetzt abrufst, über imap oder pop?

Also nutzt Du auf allen Geräten imap, eine Mischung von Pop und Imap führt immer zu Problemen.

Bitte nenne mir mal die Settings, die Du eingestellt hast, also Posteingangs- und Ausgangsserver mit Ports.

 

Viele Grüße

Inken

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen