abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst wurden vor paar Monaten alle Meine Mails gelöscht und nun ist das ganze Email Konto WEG ???
dfgjhrujs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

so langsam hab ich echt die Fresse dick. Was ist eigentlich los in diesem Verein? Das man als Arcor-kunda wie Dreck behandelt wird, daran hatte ich mich gewöhnt. Das jetzt hat aber ganz andere Diemnsionen.

 

Der Server-Umzug war gelinde gesagt eine Katastrophe und dann durfte ich feststellen das auf einmal ALLE meine Mails weg waren, Danke Vodafone. Als ich das dann mal hier sagen wollte ging das nicht weil man sich nicht einloggen konnte. OK.

 

Nun da ich wieder etwas Zeit hatte wollte ich mal schauen was los ist und ob ich mein Konto endlich wieder in thunderbid einpflegen kann. Auf einmal steht da das ich mein email konto einrichten soll, wo sonst der Button war wo ich zum Postfach komme. Ja sag mal hackts eigentlich komplett bei euch? Das sind verfickt nochmal wichtige emailaddressen und ihr Ottos löscht die einfach oder was?

 

und jetzt sag mir blos keiner das es da irgendeine Benachrichtigung gab, denn ich konnte mich ja nicht mal einloggen für wer weiß wie lange. ich bin grad mega *sauer*. Auf diesen emails läuft quasi mein Leben. Also biegt den Misst wieder grade.

24 Antworten 24
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich kann ja verstehen, dass Du Dich ärgerst.

 

Wenn Du Dich allerdings weiter in dem Ton hier äußerst, wirst Du (temporär) gesperrt.

 

Wo loggst Du Dich ein? Webmail oder MeinVodafone?

 

Den direkten Login zu Deinen Mails findest Du hier: http://www.login.vodafonemail.de

 

Bei Fragen zur Migration kannst Du Dich an support@vodafonemail.de wenden. Allgemeine Hilfe bekommst Du bei unserer Unsere Kundenbetreuung für Online-Dienste.

 

Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 12 34 523 und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

aha, also vodafone kann jahr über jahr buchstäblich misst verzapfen, aber lässt man einmal den dampf ab wird direkt mit sperrung gedroht. geil.

oder wie läuft das da? droht man den auch damit, das wenn die noch mal irgendsonen müll machen, das man die sperrt? oder was weiß ich? ne bestimmt nicht, aber sind ja nur freemailer oder noch besser irgendwelche kunden, also who cares.

 

ja komischerweise nachdem ich die mail abgelassen hatte gings zwei tage später mysteriöser weise wieder. hmm

 

aber komm ich mal zu dem problem bei dem ich dachte das vodafone das ja langsam mal auf die kette kriegen könnte - ich depp.

 

ich kann mich seit dem phönomenalem serverumzug nicht mehr in thunderbid anmelden.

nun mal alles was mir so aufgefallen ist, was mal wieder typisch vodafone halbgarer mist ist.

1. mit welcher mail soll ich mich anmelden? die, mit der ich mich auf der vodafoneseite einlogge? (ne @vodafonemail.de) oder die, die in den maileinstellungen bei "mein konto" steht ? (eine @Arcor.de)

oder die. die bei "meine daten" steht ? (noch ne andere @vodafonemail.de) ich bin mir auch nicht sicher ob das ganze damit zu tun hat, das ich da nun einen vertrag für ne sim drauf laufen hab.

 

der witz ist, das die arcor mail schon vor ca 3 jahren geändert wurde, auf die mail mit der ich mich einlogge. der knaller ist, das ich genau dieser arcor adresse gar nicht mehr in meinen aliasen stehen habe, also warum wird die da noch geführt???

 

2. mit derm super geilen serverumzug sind alle meine mails die ich bis dahin hatte von VODAFONE GELÖSCHT WORDEN!!!

 

3. was für eine migration? ich kann nichts migrieren. also war das ein schuss ins blaue, oder muss ich da irgendwas migrieren?

 

4. der login auf der seite ist ja nciht mehr das problem, geht ja wieder, nur leider ist die seite ... schlecht.

 

5. wenn ich dann schaue was vodafone sagt das ich eingeben soll fürs einrichten komme ich auf folgende seite(n).

https://www.vodafonemail.de/portal/info/Thunderbird_17x_und_IMAP

ich weiß vodafone ist nicht der shcnellste... aber thunderbird ist schon bei 78.x ...

dann steht dort überall kabelmail, anstatt vodafonemail. ist das ein fehler oder wie oder was? ich weiß das da vorher definitiv mal vodafonemail stand. das sahnehäubchen, die bilder funktionieren bei mir alle nicht, probiert mit chrome und ff.

 

https://www.vodafonemail.de/portal/info/Windows_Mail_mit_IMAP

hatte dann mal den windows mail ausprobiert, nur um sicher zu gehen. geht auch nicht. auch hier steht überall kabelmail und auch hier überall keine bilder, klickt man darauf, kommt man auf einen error ...

 

ich nutze windows 10, alles vor ca einem monat neu installiert usw. thunderbird ist auf der neusten version.... joa, sonst ka was man an infos braucht.

 

so, nun bin ich gespannt, was davon alles beantwortet werden kann.

 

grüße

eins hab ich sogar noch vergessen.

 

6.

vodafone schickte mir anfang des jahres eine mail, das irgendwelche verdächtigen irgendwas auf meinem konto festgestellt wurden und daher kann ich nun keine mails mehr schicken. was ja mal komplett bescheuert ist, da ich als mein account damals "gehackt" (mal nicht die schuld von vodafone, eher meine), wurden dann mails von meinem account verschickt und daher auch gesperrt das ich mails versenden kann. das ist über ein jahr her, vll schon über 2 und ich habe es seitdem nie ändern lassen. also wie zum henker kann vodafone da komische aktivität feststellen, wenn ich doch gar keine mails versenden kann????

habe die mail von vodafone gefunden von der ich geredet habe:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Email-Account war ungewöhnlich aktiv. Zur Sicherheit haben wir ihn gesperrt. Lieber Vodafone-Kunde, liebe Vodafone-Kundin,

unsere Analysesysteme haben festgestellt, dass Dein Passwort mit hoher Wahrscheinlichkeit von Fremden ausgelesen wurde.

Wir haben daher den Login per IMAP und POP3 sowie den SMTP-Versand von weiteren E-Mails automatisch gesperrt.

Achtung, IMAP/POP3 Loginsperre und E-Mail-Versandsperre aktiviert! Grund Sehr wahrscheinlich ist Dein E-Mail-Passwort in fremde Hände geraten. Versand gesperrt bis Dauerhaft. Was muss ich jetzt tun?

Bitte folge dem Link und gehe die Punkte Schritt-für-Schritt durch.

Wenn Du alle Schritte durchgeführt hast – insbesondere das IMAP-Passwort geändert hast –, sende eine Mail an support@vodafonemail.de. Schreibe Deine gesperrte E-Mail-Adresse in die Betreffzeile, damit wir Deinen Account wieder freischalten können.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone E-Mail & Cloud Team

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt noch mal, wie kann das sein wenn der doch seit ein oder zwei jahren schon gesperrt ist? ich also nur noch mails empfangen kann. was ich jedoch nicht mehr im kopf hatte war, die zeile das der login mit imap usw auch gesperrt ist. wahrscheinlich weil ich das sonst immer nutzen konnte während der ersten sperrung ...

 

dann bliebe noch immer die frage von 1. welche email schicke ich an den support? ich habe noch immer drei zur auswahl.

 

grüße

so ich hätte immer noch gerne mal meine ganzen punkte beantwortet, wäre der support oder whatever so nett ?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

die korrekten Server-Einstellungen findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Bei der Einrichtung von Thunderbird kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

Du kannst die E-Mails natürlich auch jederzeit über Webmail direkt abrufen: https://login.vodafonemail.de/

 

Alternativ kannst Du Dich in MeinVodafone einloggen und dort Dein Postfach aufrufen.

 

Allgemeine Infos zur Migration findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html

 

Solltest Du Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung haben, helfen die Kollegen unter der bereits genannten E-Mail Adresse weiter.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ich geschrieben habe, habe ich es mit genau diesen Einstellungen probiert und es geht nicht.

Das ist KEIN thunderbird Problem.

 

Die mail die bei "MEin Konto" steht wurde schon vor langer Zeit gelöscht von mir und TROTZDEM steht sie noch da UND man kann auf diese mail auch nachrichten empfangen. Was soll denn das ?

 

Sei mir da nicht Böse, aber du hast keine einzige meiner fragen beantwortet. Wenn du das nicht kannst, weil deine Befugnisse oder so gar nicht so weit reichen, dann hol doch mal jemand der es beantworten kann. Im ganzen Forum sind Arcor-Leute die von Vodafone im Stich gelassen wurden.

 

Das du mir den Link zur Website gibst ist schon weird... als ob du nicht eine Zeile gelesen hast was ich geschrieben habe. Die hab ich auch schon selbst "gefunden", die ist aber müll.

 

Also, Bitte einmal die Nachricht lesen mit den fünf fragen und dann mal versuchen die zu beantworten und wenn das nicht geht jemanden zu holen der es kann. Im forum drehen sich alle im Kreis, weil einfach keiner weiterhelfen kann, das führt zu nichts, ausser zu kunden die definitiv nie wieder zu Vodafone gehen werden. Wenn das das Ziel ist - OK.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zu den Fragen:

 

1. Du loggst Dich mit der E-Mail Adresse ein, die Du abrufen möchtest: https://login.vodafonemail.de Alternativ bei MeinVodafone in das Konto, mit dem die Mail-Adresse verknüpft ist

 

Zu den Fragen 2 bis 5, findest Du hier allgemeine Infos: https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html Bei konkreten Fragen und Problemen zu Deinem Mail-Konto helfen Dir die Kollegen unter der genannten E-Mail Adresse weiter.

 

6. Das Sperren der Funktion dient Deinem Schutz. Wenn verdächtige Aktivitäten (Senden von vielen E-Mails oder Mails mit verdächtigen Anhängen, Logins von verschiedenen Orten bzw. IP-Adressen kann das Konto für das Senden gesperrt werden. Weitere Infos hier unter Punkt 2: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, also jetzt mal ganz im Ernst Jens, was soll das?

Wenn du keine Lust darauf hast, dann gebe das doch bitte an jemand, der auch gewillt ist Probleme zu lösen.

Bei 1. Ist der Link schonmal falsch, keine Ahnung wo du da hinwolltest.

Davon abgesehen, so funktioniert das nicht, man musste eine Mail wählen zu einloggen. Später habe ich die geändert und die alte komplett gelöscht. Trotzdem ist die aber noch im System. Auch hier, bitte erkenne das Problem korrekt und gebe nicht irgendwelche Antworten.

 

Es dir dann leicht zu machen auf die Hilfe-Seite zu verweisen ist einfach schwach. Hast du da selbst mal geschaut?

 

  1. Was soll ich da eingeben? Vodafone hat meine Mails gefressen? Das was ich fand war alles auf Cloud-Speicher bezogen und das auch nur bei Handys.

 

  1. Wonach soll ich denn da suchen? Du schmeißt mir ein Wort an den ich Kopf ohne jedweden Kontext und ich soll dann suchen oder wie?

 

  1. Was in Gottes Namen hat die hilfe-Seite bitte damit zu tun das die Vodafone eigene Seite einfach nur schlecht ist? Meine Güte.

 

  1. Auch hier, komplett das Ziel verfehlt, die „Hilfe“ sagt mir rein gar nichts darüber, dass in der Hauseigenen Beschreibung die Bilder fehlen? WAS SOLL DAS?

 

  1. Ich glaub du versuchst gar nicht den Inhalt zu erfassen oder? Sei mir nicht böse, aber anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären, da die halt NULL mit meiner Frage zu tun haben.

Ich erkläre es aber gern nochmal. Der Account war bereits seit über einem Jahr gesperrt, ich konnte somit keine Mails verschicken. Wie kann das also sein, das Vodafone trotzdem verdächtige Aktivität erkennen kann, wenn gar keine Aktivität möglich ist? Da interessiert es mich nicht warum es gesperrt wurde, sondern wie es dazu kommen konnte, wenn es gar nicht möglich ist.

 

 

Und jetzt gebe mir keine 0815 Antworten, sondern bemühe dich doch bitte mal um richtige Antworten die auch wirklich helfen. Wenn das nicht geht, dann gebe das doch einfach an einen anderen Mitarbeiter ab.

 

Ich merke schon, es war einer meiner größten Fehler auf diesem Account einen Handy-Vertrag laufen zu lassen