abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang von Mails von Instagram
ElkeM1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

ich habe einen arcor Account. Da ich mein PW bei Instagram vergessen habe, wollte ich mir dieses zuschicken lassen. Ich habe dies bereits mehrfach versucht... allerdings erhalte ich keine Mail. Ich bin mir sicher, dass ich meine Mail ID bei der Registrierung damals richtig eingegeben habe. Kennt eine*r dieses Problem? 

Viele Grüße und Euch eine gute Woche!
elkem1980

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ElkeM1980,

 

hast Du einmal in dem Spam Ordner geschaut, ob die Email dahin gehen? Ansonsten habe ich von unserer Seite aus, keine Idee, da wir nicht den Support von Instagram übernehmen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

@Gelöschter User  ihr sollt ja keinen Support für Instagram übernehmen, ihr könntet prüfen ob der Maildienst von Arcor die Mails von Instagram durch seinen übereifrigen Spamfilter ablehnt, was ja kein Fehler von Instagram sondern von Arcor ist.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke für deine Antwort. Doch ich schließe mich alex_l (Datenguru) an. 
Ich habe bereits meinen Spam Filter durchgesehen. Dort sind die Instagram-Mails leider nicht... Ich nehme auch an, dass es einen zu krassen Spam-Filter gibt, der die abfängt, bevor die bei mir ankommen. 

Es wäre daher super, wenn dies mal überprüft werden könnte. 

Und nein, ihr sollt natürlich keine Instagram-Support machen 😉 

Viele Grüße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alex_1,

 

wenn es am Arcor Spam-Filter liegen sollte, warum werden denn dann nur die Instagram Mails abgefangen?

 

Ist denn schon geklärt, ob nicht Instagram momentan vielleicht ein Problem hat? Ich könnte das ansonsten gerne über ein Ticket klären lassen, aber so direkt nicht.

 

Es ist doch unlogisch abgefangene Mails nicht in Deinen Spam Ordner anzuzeigen.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Tina,

 

Also, ich bekomme Mails von Instagram an andere Emailadressen (ich selber nutze arcor.de mit Instagram nicht, das Problem ist von @ElkeM1980  ).

 

Der Spamfilter von Arcor ist sehr pingelig und lehnt Mails von manchen Mailservern ab ohne dass sie im Spam-Ordner erscheinend (die Mails werden _vor_ dem Empfang abgelehnt), ob das bei Instagram so ist kann ich nicht sagen, da ich das nicht testen kann, ich habe nur versucht die Frage von oben zu unterstützen.

 

Am einfachsten legt ihr mal einen Account bei Instagram mit dem eigenen arcor.de-Account an und schaut ob das geht mit PW zurücksetzen usw.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo ElkeM1980,

 

bitte überprüfe nochmal ganz genau die hinterlegte Mail-Adresse in der Instagram-App.

Auf der Startseite rechts unten auf das Männchen Symbol klicken und dann auf Profil bearbeiten gehen.

Weiter unten steht deine E-Mail Adresse. Gleiche sie bitte nochmals ab.

 

Kannst du allgemein Emails empfangen oder klappt es möglicherweise auch nicht?

 

Herzliche Grüße,

 

Jioti

Ich habe eben einen neuen Instagram-Account mit meiner arcor.de-Adresse registriert und dann versucht eine PW-Reset-Mail zu bekommen, das klappt nicht. Wenn ich mit einem Account mit Gmail-Adresse den PW-Reset probiere kommt die Mail nach einer Minute an.

 

Das scheint schon am Spamfilter von Arcor zu liegen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElkeM1980,

 

sorry, dass ich aus Versehen alex_I angesprochen habe. Danke alex_I für den Hinweis und danke auch fürs Testen.

 

Da es ja anscheinend ein Fehler mit dem Arcor Spam Filter gibt, würde ich Dich bitten mir per privater Nachricht ein paar Daten zukommen zu lassen, damit ich das über ein Ticket klären lassen kann.

 

Ich benötigen Deine Rufnummer, Kundenkennwort und die betroffene E-Mailadresse von Arcor.

 

Viele Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Komischerweise habe ich eine PW-Reset Mail am 17.11. um 19:45 bekommen die am 15.11. um 20:43 losgeschickt wurde.

 

An Instagram/Facebook kanns nicht liegen weil die Mails an andere Mailadressen kommen in wenigen Minuten an.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)