abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emailversand über Smartphone
Martese22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,seid Umstellung, kann ich keine Emails mehr über mein Smartphone versenden. Empfang funktioniert. Ich habe schon mehrmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Warte immer noch auf einen Rückruf.

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Martese22

 

da stimmt was in den Einstellungen nicht, über welchen Anbieter rufst die Mails ab ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
  • Um welchen Email-Anbieter geht es denn?
  • Funktioniert der Versand über ein Online-Portal des Anbieters?
  • Wenn nein, wie lautet die Fehlermeldung?

 

 

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe, falls es um Vodafone geht und die Fehlermeldung "You are blocked sending emails..." lautet: 

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Der Ritter,

Ich bin bei arcor.

Über das Online Portal, über Laptop und dort über Outlook lassen sich mails versenden.

Es funktioniert nur vom Smartphone nicht. Empfang über Smartphone funktioniert einwandfrei.

Habe alle Einstellungen überprüft.

Habe den Beitrag von @Norman gelesen. Habe bei der Kundenbetreuung angerufen. Diese wollten sich bei mir zurück melden. Warte schon seid Monaten darauf. Rufe immer wieder dort an.

Fehlermeldung nach versuchtem senden : Email konnte nicht versendet werden.... Fehler auf dem EMail Server aufgetreten......

 

Hallo Der Ritter,

Ich bin bei arcor.

Über das Online Portal, über Laptop und dort über Outlook lassen sich mails versenden.

Es funktioniert nur vom Smartphone nicht. Empfang über Smartphone funktioniert einwandfrei.

Habe alle Einstellungen überprüft.

Habe den Beitrag von @Nosh gelesen. Habe bei der Kundenbetreuung angerufen. Diese wollten sich bei mir zurück melden. Warte schon seid Monaten darauf. Rufe immer wieder dort an.

Fehlermeldung nach versuchtem senden : Email konnte nicht versendet werden.... Fehler auf dem EMail Server aufgetreten......

 

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Martese22,

Wenn es mit Outlook und dem Onlineportal funktioniert, dann ist mit dem Account erstmal alles OK. Ich denke der Provider kann keine Gerätespezifische Sperre setzen, somit kann es wirklich nur an den Einstellungen am Smartphone liegen. Ich würde das Konto löschen und neu einrichten.

Ciao
1UP

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe gerade heute jemanden von Vodafone erreichen können. Habe nochmal alles gelöscht, wieder neu eingerichtet. Neues Passwort etc... alles durchgespielt..... leider funktioniert es immer noch nicht. Naja, vielleicht  muss ich mich damit abfinden. Finde es nur komisch, das bis vor der Umstellung alles geklappt hat. Die Fehlermeldung weißt ja auch daruaf hin, das etwas mit dem Server nicht funktioniert. Laut Vodafone ist dort aber alles freigeschaltet......Vielleicht liegt es aber auch wirklich an meinem Handy.

Noch einmal vielen Dank.. ich habe resigniert und gebe auf.....

Gruß

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Nutzt du vielleicht einen Speedport Router der Telekom? Der Blockiert wohl gern mal den SMTP von Vodafone
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/EMail-Nachrichten-k%C3%B6nnen-nicht-gesen...

aber wenn das die Ursache wäre würde der Versand am Smartphone über mobile Daten klappen bzw. Der Versand von anderen Geräten im WLAN würde nicht funktionieren.
Martese22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich benutze ein Speedboard. Habe auch den Thread von alf62 gelesen danke dafür. Leider kann ich damit nichts anfangen... also ich verstehe das nicht wie ich jetzt die SMTP Daten manuell ändern kann.. LG
Martese22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
P. S. Ich habe auch schon versucht eine Email mit Mobilen Daten, also ohne WLAN abzuschicken. Geht leider auch nicht.