abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails werden mehrfach versendet
Spriti99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versende die meisten Emails in meinem Vodafone-Account über mein Iphone 6s. Wenn ich im Wlan bin und versende Fotos, was ich beruflich oft machen muss, kommen die Mails 5x, 10x oder sogar noch öfter öfter beim Empfänger an. Im Gesendet-Ordner habe ich aber nur eine Ausgangsmail.

Kann sich das jemand erklären oder hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann ? 

1 Antwort 1
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Möglicherweise gibt es beim Versand einen Timeout sodass das iphone annimmt dass die Mail nicht verschickt wurde, sie aber schon rausgegangen ist, auch möglich ist ein Problem bei einem Mailserver des Empfängers falls das nur bei bestimmten Domains auftritt. Falls das auch passiert wenn Du Dir selbst Mails schickst, wäre es möglicherweise hilfreich die Header der Mails zu vergleichen, in den Mails ist protokolliert wann sie genau von welchem Server empfangen wurden, wenn sich das unterscheidet kann man daran erkennen welcher Server dafür verantwortlich ist oder falls sich die Mails bei allen Zeitstempeln unterscheiden dass es vom Smartphone verursacht wird.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)