abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails können seit gestern weder per Outlook noch auf dem Handy empfangen werden.
Fellini1959
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wollte gestern im Kabel-Vodafone Portal, meine Spamadressen aktualisieren, dabei habe ich die Email-Cloud aktiviert, ab da konnte ich weder auf meinen Rechner (Outlook), noch auf mein Handy (Android), e-Mails empfangen...

Eigenartig ist: dass ich e-Mails per Outlook und Handy veschicken kann, nur nicht empfangen.

Drehe bald am "RAD"! Kann mir jemand einen nützlichen Rat geben??

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!

Felix

Fel Ice
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. 🙂

 

Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fellini1959,

 

das sollten wir wieder hinbekommen.

 

Das hört sich für mich so an, als seien die Server in den Einstellungen nicht korrekt hinterlegt. Prüf bitte einmal die Einstellungen hier bzw. für eine Kabel-Mail-Adresse hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank!

Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen die es gibt probiert.

Was das eigenartige bei Outlook war: ich konnte e-mails verschicken, Junkmails empfangen, aber keine "normale" e-mails. 

Weder vom Handy noch bei Outlook 2016 :-(, Ich bin überzeugt dass im Kabel/Vodafone Server was nicht stimmt.

Finde abgesehen von allem das Gesamtkonzept der Plattform total bescheiden, deshalb möchte ich den Altzustand wieder hergestellt haben.

MfG.

F.R.

 

Fel Ice
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fellini1959,

 

welchen Altzustand meinst Du? Wie ist der aktuelle Stand mit dem Senden und Empfangen von Mails?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Eure Bemühungen, konnte das Problem durch mühsamer Recherche und Telefonate mit dem Vodafoneservice  und letztendlich mit der teuren Kabelmailhilfe (0900er Nummer), lösen.

wenn die Lösung für Euch von Interesse ist, kann ich Euch/Dir bei Gelegenheit schildern.

Herzliche Grüße:

Felix

Fel Ice
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fellini1959,

 

für andere Kunden mit dem gleichen Problem ist die Lösung bestimmt interessant. Also wenn Du sie hier erklären könntest, wäre das super :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also:

Mit dem Mauspfeil oder auch Fingerzeichen über die Posteingang Bezeichnung streichen bzw.-drauf gehen, dann erscheinen drei Punkte übereinander, diese anklicken, danach erscheint POP3-Abruf, ist da ein Haken rechts davon dran, so ist der Empfang aktiviert, ist da ein X dahinter dann isses deaktiviert und funktioniert wie bei mir eben nicht...

Das war schon alles.

Smiley (gleichgültig)

Fel Ice
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. 🙂

 

Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja klar!

für mich ist es geklärt, auch wenn mühsam.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Fel Ice
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank nochmal.

 

Somit schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!