Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Emails können seit gestern weder per Outlook noch auf dem Handy empfangen werden.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wollte gestern im Kabel-Vodafone Portal, meine Spamadressen aktualisieren, dabei habe ich die Email-Cloud aktiviert, ab da konnte ich weder auf meinen Rechner (Outlook), noch auf mein Handy (Android), e-Mails empfangen...

Eigenartig ist: dass ich e-Mails per Outlook und Handy veschicken kann, nur nicht empfangen.

Drehe bald am "RAD"! Kann mir jemand einen nützlichen Rat geben??

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!

Felix

Fel Ice
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. Smiley (fröhlich)

 

Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo @Fellini1959,

 

das sollten wir wieder hinbekommen.

 

Das hört sich für mich so an, als seien die Server in den Einstellungen nicht korrekt hinterlegt. Prüf bitte einmal die Einstellungen hier bzw. für eine Kabel-Mail-Adresse hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank!

Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen die es gibt probiert.

Was das eigenartige bei Outlook war: ich konnte e-mails verschicken, Junkmails empfangen, aber keine "normale" e-mails. 

Weder vom Handy noch bei Outlook 2016 Smiley (traurig), Ich bin überzeugt dass im Kabel/Vodafone Server was nicht stimmt.

Finde abgesehen von allem das Gesamtkonzept der Plattform total bescheiden, deshalb möchte ich den Altzustand wieder hergestellt haben.

MfG.

F.R.

 

Fel Ice
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fellini1959,

 

welchen Altzustand meinst Du? Wie ist der aktuelle Stand mit dem Senden und Empfangen von Mails?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank für Eure Bemühungen, konnte das Problem durch mühsamer Recherche und Telefonate mit dem Vodafoneservice  und letztendlich mit der teuren Kabelmailhilfe (0900er Nummer), lösen.

wenn die Lösung für Euch von Interesse ist, kann ich Euch/Dir bei Gelegenheit schildern.

Herzliche Grüße:

Felix

Fel Ice
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Fellini1959,

 

für andere Kunden mit dem gleichen Problem ist die Lösung bestimmt interessant. Also wenn Du sie hier erklären könntest, wäre das super Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also:

Mit dem Mauspfeil oder auch Fingerzeichen über die Posteingang Bezeichnung streichen bzw.-drauf gehen, dann erscheinen drei Punkte übereinander, diese anklicken, danach erscheint POP3-Abruf, ist da ein Haken rechts davon dran, so ist der Empfang aktiviert, ist da ein X dahinter dann isses deaktiviert und funktioniert wie bei mir eben nicht...

Das war schon alles.

Smiley (gleichgültig)

Fel Ice
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. Smiley (fröhlich)

 

Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja klar!

für mich ist es geklärt, auch wenn mühsam.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Fel Ice
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fellini1959,

 

vielen Dank nochmal.

 

Somit schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen