TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2020 14:00
Bei mir dasselbe nervige Problem. Trotz regelmäßiger Thunderbird-Nutzung sowie expliziter Web-Portal-Nutzung (senden und empfangen) wird das nicht erkannt; habe jetzt die dritte und offenbar letzte Info zur betroffenen Adresse bekommen. Ich hoffe, Norman kann auch mir helfen... Log-Daten auf Wunsch per PN
Gruß Waldi11
am 26.05.2020 16:03
Wie ist eigentlich die korrekte Mailadresse? @vodafonemail.de ODER @vodafone.de Gibt es da evtl. einen Fehler?
Ich habe das gleiche Problem, mich nach den Erinnerungen eingeloggt und ebenfalls eMails von meinem Account verschickt. Warum es nun noch eine *letzte* Erinnerung gibt, verstehe ich nicht und es verunsichert mich.
Ja, ich möchte meine E-Mail-Adresse behalten!!!
Mit freundlichen Grüßen GiDo
In der letzten Erinnerung steht ******@vodafone.de und nicht @vodafonemail.de darum habe ich mal eine Testmail von der Adresse verschickt. Sie ließ sich auch problemlos absenden, ist allerdings nicht beim Empfänger angekommen.
am 27.05.2020 14:13
Hallo zusammen,
schaut bitte mal zunächst in diesen Beitrag. Da hatte ich die Lösung beschrieben. 😉
@GiDo: Nein, da gibt es keinen Fehler. Wir haben mehrere E-Mail-Domains. Meist aus historischen Gründen. Das sind unter anderem:
germanynet.de
nexgo.de
arcormail.de
arcor.de
vodafone.de
vodafonemail.de
Letztere ist die aktuellste. Die anderen werden nicht mehr neu vergeben und genießen nur noch Bestandsschutz.
Daher: Wenn in der E-Mail drin steht, dass es um eine @vodafone.de-Adresse geht, dann stimmt das schon. Deine E-Mail Adresse wurde bei diesem Vodafone-Account offenbar als Kontakt hinterlegt. Deshalb erhältst Du die Mails. Vielleicht ist das ein vergessener Account? 😉
Beste Grüße
Norman
am 27.05.2020 14:21 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2020 10:04 von Andre
Hey Waldi,
danke für Deine PN.
Steht in der Mail selbst auch, dass es um pxxx@arcor.de geht?
Im Header lese ich einen Alias raus. Der lautet: waxxx@arcor.de.
Dein Account ist aber sauber und ich sehe die Logins. Keiner davon ist "zu alt". Alle sind von gestern und heute. Da musste Dir keine Sorgen machen.
Offenbar ist bei einem anderen Mail-Account Deine Adresse (oder der Alias?) als Kontakt hinterlegt. Wäre gut zu wissen, welche Adresse da im Mail-Text steht.
Beste Grüße
Norman
am 27.05.2020 16:32
@GiDo: Nein, da gibt es keinen Fehler. Wir haben mehrere E-Mail-Domains. Meist aus historischen Gründen. Das sind unter anderem:
vodafonemail.de
Hi @Norman ,
hatte den Account (nach längerer Zeit) erst vor kurzem auf meinem iPad eingerichtet, um ihn für einen bestimmten Absender als E-Mailadresse an mich zu nutzen und erhielt inzwischen problemlos regelmäßig eMails über den Account.
Allerdings habe ich nun erst auf die Erinnerungen hin selbst eMails vom Account gis***@vodafonemail.de verschickt.
Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe und die Addy nicht gelöscht wird.
Herzlichst GiDo