abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email versenden geht nicht mehr via Outlook - seit heute.
Moni70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bisher den "arcor" Zugriff auf meine Mails und das funktionierte bis heute tadellos.

Jetzt kann ich keine Mails mehr via Outlook versenden. Empfang hingegen klappt.

Alles, ws in den Hilfen steht ausprobiert. Zugang neu erstellt, Passwörter angepasst, Ports geändert usw.

Meine Vermutung: Irgendwas in meinem Account seitens arcor/Vodafone wird blockiert oder stimmt nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielleicht ist ja nur der Account für das Versenden gesperrt wegen vermeintlicher Spam oder so.

Fehlermeldung beim Test in Outlook:  550 5.7.1 Reject for policy reason

Liebe Grüße

Moni's Nerd

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, habe das Problem jetzt erfolgreich gelöst. Meine Mails funktionieren wieder.

Die Lösung:

Kurzerhand einen Account bei einem anderen Provider eingerichtet und die Mails umgeleitet.

Meinen Account hier werde ich dann in Kürze entfernen. Eine echte Win-Win-Situation. 🙂

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn du nach "550 5.7.1 Reject for policy reason" mal googelst, dann kommen verschiedene Lösungsansätze, auch hier aus dem Forum. Einfach mal durchprobieren. Am Wahrscheinlichsten ist, dass dein Konto oder deine IP auf einer Spam Blacklist gelandet ist.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Verschoben aus "Über Gott und die Welt"
Moni70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ja auch meine Vermutung, aber wie prüfe ich das bzw. wie kann das beseitigt werden?

Basti161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe das gleiche Problem seit 10.05.. Liegt an der IP des Internetanschlusses. Lass mich raten du hast auch einen DSLITE IPV6 Anschluss. Da die Mailserver von Arcor alias Vodafone nur IPV4 kennen werden die quasi übersetzt und gebündelt. Folge ist, dass die mehrfach genutzte IPV4 jetzt, warum auch immer, geblockt wird vom Mailserver. Wenn du den PC per WlanHotspot vom Smartphone mit dem Internet verbindest, gehen die Nachrichten raus. Ist ein Armutszeugnis von Vodafone. Vertreiben die DSLITE Anschlüsse und ihre eigenen Server können damit nicht umgehen. Bleibt nur abzuwarten ob die IP irgendwann wieder durch kommt. Eine Lösung hier im Forum war den Router 24h zu trennen um eine andere IP zu bekommen. Auch mal bissl die Beiträge zu dem Problem hier suchen, häufen sich aktuell und VF interessiert es scheinbar nicht. Als Hilfe bekommt man eine kostenpflichtige 0900er Nummer für 1,24/min angeboten.

Tja, leider ist dem nicht so. Ich habe einen Vodafone-Anschluss mit Vodafone - Kabel modem usw. also eigentlich alles original von Vodafone (halt vormals Kabel BW, dann Unitymedia). Und egal was, der Test-Sendevorgang geht nicht. Abruf funzt halt 1a aber .. naja ... 😞
Ich bin immer noch der Meinung - wie du schreibst - dass die IP / Adresse geblockt wird seitens Arcor / Vodafone bei Benutzung von Outlook. Direkt online geht nämlich alles wunderbar.

Vielleicht gelingt es mir, mir eine neue "IP" zuzulegen ... ab und an macht das mein Kabelmodem nämlich ....

 

Gruß

Moni's Nerd

Basti161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was genau meinst du mit "tja dem ist leider nicht so"? Auf welche Antwort bezieht sich das? Was für einen Anschlusstyp hast du? Kannst du im Modem oder auch in deinem Vertragscenter sehen. Hat auch nix mit dem verwendeten Modem zu tun. Einfachster Test mit dem Smartphone einen Hotspot aufmachen und mit dem PC/Laptop jetzt über das Smartphone Mobilfunknetz senden. Online geht immer, da keine Anfrage von außen auf denServer geht, sondern du bereits auf dem Server bist. Ich habe seit 12 Monaten einen UM Kabel Anschluss mit Connect Box und seit ca 2 Monaten mit eigener FB 6490. Ändert aber am Anschlusstyp DSlite nichts. Wenn man den Powerupload oder die Komfortoption bucht, kann man einen Dual-Stack Anschluss mit eigener IPV4 bekommen. Kosten natürlich extra 😉.

Sorry, war etwas unpräzise. Mein Anschluss ist ein "normaler" UM 200/10 Tarif mit Connectbox von Vodafone.
Kein DSLlite oder ähnliches. Und ja klar, online geht immer, aber das war ja nicht das Problem. Seit gestern geht eben das versenden vom PC mittels Outlook nicht mehr. Der Testsendevorgang bringt ein "550 ... Reject..."

 Ich habe - wie schon geschrieben - diverse unterschiedliche Einstellungen ausprobiert (auch aus der FAQ - Seite) und nix fruchtet. Meine Vermutung - wie auch deine - dass meine IP gesperrt ist, liegt demnach nahe. Aber trotz Info an Vodafone tut sich da nix. Ich denke, die IP müsste einfach wieder freigeschaltet werden. Oder hast du noch eine sinnvolle Idee? Denn die Fehlfunktion nervt schon ein bisschen...

 

Basti161
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heißt du hast eine öffentliche IPV4 Adresse? Bei DSL reichte es den Router kurz auszustecken und man bekam eine neue IP. Keine Ahnung ob das bei Kabel auch so funktioniert. Bei DSlite bleibt die IP gleich (finde ich gut, da ich von extern leichter auch diverse Geräte komme). Aber interessant das es scheinbar auch bei jemandem mit Dual-Stack Probleme gibt. Ist doch kein Zufall daß es jetzt gehäuft seit 10.05. auftritt. Das VF sich auch nicht dazu äußert seit 3 Tagen. Ein kurzes "wir sind dran und prüfen das" oder "ab 10.05. wurde etwas angepasst...... " reicht doch schon. Aber nix dergleichen.

Danke, das mit dem "Ausschalten" der Connectbox werde ich heute noch ausprobieren.
Das hatte ich noch nichtausprobiert. Vielleicht hilft es ja, denn meist habe ich dann ja eine andere ZugangsIP.