abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email versenden über arcor.account funktioniert nicht
Kaeferfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 

Ich habe noch einen alten Arcor account, bin aber mittlerweile Kunde mit DSL-Vertrag bei Vodafone.

 

Seit ein paar Tagen kann ich keine Emails versenden. 

Das ist die Fehlermeldung: Sender address rejected: You are blocked sending mail

Die Hotline konnte, außer dem Hinweiß, das Internetpasswort zurückzusetzen (ohne Erfolg für das Emailversenden), nicht weiterhelfen und hat mich auf die kostenpflichtige Nummer für Kunden ohne Vodafone Vertrag verwiesen. 

Gibts hier vielleicht noch Ideen? ich möchte als Vertragskunde für den Support nicht bezahlen.

 

Vielen Dank

 

 

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche und das Eingeben der Fehlermeldung dort schon ziemlich schwierig ist, @Kaeferfan) :

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter,

 

vielen Dank für Deine freundliche Information. Der Beitrag von Nosh ist mir bekannt da ich umfangreich die Forensuche bereits bemüht habe. 

 

Außerdem dachte ich als Vodafone - Kunde hilft mir die kostenfreie Hotline von Vodafone. Das wurde auch in anderen Beiträgen so beschrieben. (auch in dem von Dir genannten) Bei mir können Die angeblich nicht helfen, obwohl ich einen DSL Vertrag mit Vodafon habe.

 

 

Die kostenfreie 1212 hilft dann, wenn das Email-Konto direkt zu einem aktiven Vertrag gehört, also keine Freemail-Variante ist.  So wie es eben in dem verlinkten Thread auch beschrieben ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

In Deiner Verlinkung steht doch, dass man als Vodafone Kunde mit Vodafone DSL Vertrag  die kostenlose Hotline benutzen kann und Hilfe bekommt? So habe ich es verstanden. Nur wer ein Arcor-account hat und nicht Vertragskunde von Vodafone ist, muss die kostenpflichtige Hotline benutzen. Das kann ich auch nachvollziehen.

 

Ich bin Arcor-Kunde seit 2005 und mit der Übernahme durch Vodafone auch mit dorthin gewechselt. Deswegen ist der originale Account aus der Zeit also Freemail????

Bin mal gespannt, ob sich noch ein offizieller Vodafone-Mitarbeiter dazu meldet.

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaeferfan,

 

bitte schick mir doch per PN Deine DSL-Kundennummer, das Kundenkennwort dazu und Deine betroffene Email-Adresse.

Dann gucke ich mir das gerne anSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüß

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön für die Hilfe. Es funktioniert wieder perfekt. 

 

Viele Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super 🙂

Da "gelöst" - schließe ich den Beitrag hier dann mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!