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Antwort
Lösung
am 28.05.2022 17:05
Hallo zusammen,
der Abruf von POP3-Emails scheiterte zuerst mit der Fehlermeldung „Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message.“
Irgendwo in den Foren lies ich dann, man solle es mit geänderten Passwort versuchen.
Nach Änderung des Passwortes für die Emailadresse konnte ich mich nicht mehr einloggen. Mehrere Versuche auch mit geänderter Schreibweise für mögl. Tippfehler brachten keinen Erfolg. Das zurücksetzen des Passworts scheitert, weil keine alternative Emailadresse hinterlegt ist.
Ich habe noch eine weitere Emailadresse, die sich lediglich durch ein „s“ unterscheidet, hier gibt und gab es keine Probleme.
Bin mit meinem Wissen am Ende und bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2022 14:03
Ist aber auch verwirrende mit euren Adressen - nein, ich hab es nicht verwechselt.
Ich hab ein Ticket an den Fachbereich gegeben, dass die das Passwort Deiner Frau wieder zurücksetzen und Dich dann informieren.
Guck bitte noch mal in den Link, den ich dir in der letzten Nachricht geschickt habe. Das ist nicht MeinVodafone, sondern direkt für Email und Cloud Login.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2022 15:30
Hi Andreas,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du es bitte mal mit Deinem MeinVodafone-Login auf dieser Seite https://live.vodafone.de/ versuchen?
VG Wallace
am 29.05.2022 15:56
Hallo Wallace,
live.vodafone.de funhktioniert nicht, auch nicht mit meinem Email-Account.
Ich kann mich nur über den alternativen E-Mail/Imap-Login mit meinem Zugang anmelden. Bei dem meiner Frau geht nichts mehr, weil das Passwort immer falsch ist.
Die Emailadresse meiner Frau lautet: Andrea.Nachname@vodafone.de. Meine funktionierende Emailadresse ist Andreas.Nachname@vodafone.de.
Danke und Gruß
Andreas
am 30.05.2022 08:32
Hey,
ich möchte mir das gern mal genauer anschauen und ggf. ein Ticket an die Fachabteilung geben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.05.2022 14:56
Danke, PN ist raus.
am 31.05.2022 11:07
Hallo,
was passiert denn, wenn Du Dich im Live Portal anmelden möchtest? Welche Fehlermeldung kommt da?
Kannst Du Dich hier einloggen? www.vodafonemail.de Login mit E-Mail-Adresse und IMAP/POP3-Passwort.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2022 11:57
am 31.05.2022 14:03
Ist aber auch verwirrende mit euren Adressen - nein, ich hab es nicht verwechselt.
Ich hab ein Ticket an den Fachbereich gegeben, dass die das Passwort Deiner Frau wieder zurücksetzen und Dich dann informieren.
Guck bitte noch mal in den Link, den ich dir in der letzten Nachricht geschickt habe. Das ist nicht MeinVodafone, sondern direkt für Email und Cloud Login.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2022 15:21
Hallo an alle,
vielen Dank, das Problem wurde soeben telefonisch gelöst.
Viele Grüße
Andreas
am 31.05.2022 17:36
Falls es noch jemand interessiert, eine alternative Email-Adresse konnte zum Glück durch den Techniker angelegt werden, wodurch das Passwort zurückgesetzt werden konnte.
Die Fehlermeldung der RETR-Befehl ... konnte durch das löschen aller Emails im Webzugang über den Browser behoben werden.
Danke und Gruß
Andreas