abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Email: falsches Passwort nach Änderung und keine alt. Emailadresse hinterlegt.
MAG-Newbie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Abruf von POP3-Emails scheiterte zuerst mit der Fehlermeldung „Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message.“

Irgendwo in den Foren lies ich dann, man solle es mit geänderten Passwort versuchen.

 

Nach Änderung des Passwortes für die Emailadresse  konnte ich mich nicht mehr einloggen. Mehrere Versuche auch mit geänderter Schreibweise für mögl. Tippfehler brachten keinen Erfolg. Das zurücksetzen des Passworts scheitert, weil keine alternative Emailadresse hinterlegt ist.

 

Ich habe noch eine weitere Emailadresse, die sich lediglich durch ein „s“ unterscheidet, hier gibt und gab es keine Probleme.

 

Bin mit meinem Wissen am Ende und bitte um Hilfe.

 

Danke und Gruß

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist aber auch verwirrende mit euren Adressen - nein, ich hab es nicht verwechselt.

Ich hab ein Ticket an den Fachbereich gegeben, dass die das Passwort Deiner Frau wieder zurücksetzen und Dich dann informieren.

 

Guck bitte noch mal in den Link, den ich dir in der letzten Nachricht geschickt habe. Das ist nicht MeinVodafone, sondern direkt für Email und Cloud Login.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du es bitte mal mit Deinem MeinVodafone-Login auf dieser Seite https://live.vodafone.de/ versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

live.vodafone.de funhktioniert nicht, auch nicht mit meinem Email-Account.

Ich kann mich nur über den alternativen  E-Mail/Imap-Login mit meinem Zugang anmelden. Bei dem meiner Frau geht nichts mehr, weil das Passwort immer falsch ist.

Die Emailadresse meiner Frau lautet: Andrea.Nachname@vodafone.de. Meine funktionierende Emailadresse  ist Andreas.Nachname@vodafone.de.

Danke und Gruß

Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir das gern mal genauer anschauen und ggf. ein Ticket an die Fachabteilung geben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, PN ist raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

was passiert denn, wenn Du Dich im Live Portal anmelden möchtest? Welche Fehlermeldung kommt da?

 

Kannst Du Dich hier einloggen? www.vodafonemail.de Login mit E-Mail-Adresse und IMAP/POP3-Passwort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MAG-Newbie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

in MeinVodafone kann ich mich normal mit Andreas.Nachname einloggen und Kundendaten, Rechnungen etc. einsehen. Email-Konten sind hierüber aber keine zugänglich. Nur neue können eingerichtet werden.
 
Login über live.vodafone.de klappt nicht. 
Meldung: Diese Kombination ist uns nicht bekannt.
Anmeldung mit SMS Sicherheits-Code funktioniert nicht, weil meine Handynummer keine von Vodafone ist. In meinen Kontaktdaten ist aber genau diese angegeben.
 
Zugang zu meinen E-Mails habe ich nur über login.vodafonemail.de und Thunderbird.
 
Das Passwort für den Abruf der Emails meiner Frau ist nach dessen Änderung unbekannt. 
Zurücksetzen kann ich es nicht, weil keine alternative Email-Adresse angegeben ist.
 
Wo da der Fehler aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich ein Tippfehler, der 2x passiert sein muss bei der Änderung. Das Passwort wurde bei der Eingabe zur Prüfung nicht angezeigt.
 
Bitte die E-Mail-Adressen nicht verwechseln. Andreas....  funktioniert, Andrea.... falsches Passwort.
 
Danke und viele Grüße
Andreas
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist aber auch verwirrende mit euren Adressen - nein, ich hab es nicht verwechselt.

Ich hab ein Ticket an den Fachbereich gegeben, dass die das Passwort Deiner Frau wieder zurücksetzen und Dich dann informieren.

 

Guck bitte noch mal in den Link, den ich dir in der letzten Nachricht geschickt habe. Das ist nicht MeinVodafone, sondern direkt für Email und Cloud Login.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MAG-Newbie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

vielen Dank, das Problem wurde soeben telefonisch gelöst.

Viele Grüße

Andreas

Falls es noch jemand interessiert, eine alternative Email-Adresse konnte zum Glück durch den Techniker angelegt werden, wodurch das Passwort zurückgesetzt werden konnte. 

Die Fehlermeldung der RETR-Befehl ... konnte durch das löschen aller Emails im Webzugang über den Browser behoben werden. 

Danke und Gruß 

Andreas