MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Email Versand mit Arcor Adresse nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Seit Tagen kann ich über meine Arcor-Emailadresse keine Mails mehr versenden, der Nachrichten Empfang klappt nach wie vor wunderbar. Nur hilft das nicht viel, wenn ich auf eingehende Mails nicht antworten kann. Ich bekomme ein Popup mit dem Fehler: 550 - 550 5.7.1 Reject for Policy reason.

Mehrmalige Anrufe beim Support brachten mich nicht weiter. Erst wurde behauptet, dass eine Störung vorliegt, was aber nicht sein kann, denn auch über einen anderen Anschluß kam diese Meldung. Dann bekam ich den Tipp, es über das "Kontakt Formular" zu versuchen, was mich auch nicht weiterbrachte, da ich dort das Problem nicht schildern konnte.

Es wäre hilfreich, wenn mich jemand von der Vodafone IT kontaktieren könnte und auch eine Lösung des Problems parat hat, denn langsam reißt mir der Geduldsfaden...

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Mötleygirl,

 

für Outlook kann ich nichts in die Wege leiten aber wenn der Fehler auch auf der arcor.de bzw. vodafone.de Seite kommt dann poste uns mal bitte einen Screenshot hier. Deine Mailadresse sollte aus Datenschutzgründen darauf nicht zu erkennen sein Smiley (zwinkernd)

 

Gehts dabei um die Mailadresse mit der Du auch hier im Forum angemeldet bist?


Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Mötleygirl,

 

ich habe Deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben Smiley (zwinkernd)

 

Kannst Du uns noch sagen welches Mailprogramm Du nutzt? Oder kommt die Meldung beim Versand über das Webportal (MeinVodafone / mail.vodafone.de) ?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Mötleygirl 

Reject for Policy reason scheint mit dem Spamfilter zusammenzuhängen, wenn Du im Forum nach der Meldung suchst, kommen mehrere Fragen, die zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben wurde, ob es dafür eine einfache Lösung gibt lässt sich nicht erkennen.

Vodafone bietet keinen kostenlosen Support für Arcor-Mail an wenn Du Freemailer bist, ob es überhaupt eine Lösung gibt weiss ich natürlich nicht.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave, das Problem besteht über Outlook und über die arcor.de/vodafone.de Seite.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mötleygirl,

 

für Outlook kann ich nichts in die Wege leiten aber wenn der Fehler auch auf der arcor.de bzw. vodafone.de Seite kommt dann poste uns mal bitte einen Screenshot hier. Deine Mailadresse sollte aus Datenschutzgründen darauf nicht zu erkennen sein Smiley (zwinkernd)

 

Gehts dabei um die Mailadresse mit der Du auch hier im Forum angemeldet bist?


Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe gerade eine Testnachricht abgesetzt... scheint, als wenn es ein temporäres Problem gewesen wäre.

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mötleygirl,

 

das ist ja super, freut mich sehr.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen