MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Email-Server-Problem
Jioti
Moderator

Info an alle User und Betroffenen in diesem Thread. Die Störung ist uns mittlerweile bekannt. Gestern Abend funktionierte die E-Mail -Zustellung erneut. Heute Nachmittag stelle ich fest, dass die Weiterleitung nach wie vor nicht klappt.

Ich habe ein Störticket mit erhöhter Prio erfasst. Wir kümmern uns darum. Danke für Eure Geduld und entschuldigt bitte den Ärger! Schönes Wochenende.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Nachricht, die ich am 10.09. bekam:
"

Info an alle User und Betroffenen in diesem Thread. Die Störung ist uns mittlerweile bekannt. Gestern Abend funktionierte die E-Mail -Zustellung erneut. Heute Nachmittag stelle ich fest, dass die Weiterleitung nach wie vor nicht klappt.

Ich habe ein Störticket mit erhöhter Prio erfasst. Wir kümmern uns darum. Danke für Eure Geduld und entschuldigt bitte den Ärger! "

Inzwischen sollte sich was getan haben! Nur merke ich davon nichts. Noch immer kann Outlook keine Verbindung zum Posteingangsserver herstellen.

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @schnorby. Die Fehlerursache wurde am 14.9. gefunden und bereinigt. Ich habe eben testweise eine E-Mail von meiner @vodafone.de an meine @Outlook.de -E-Mail Adresse verschickt. Sie ist zu 100% angekommen, was sie am 10.09. nicht getan hat.

Bitte gehe sämtliche Unterordner in Outlook oder Deinem genutzten E-Mail - Programm durch. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Das es wieder funktioniert, kann ich nicht bestätigen.

Ich benutze Outlook 2016, dort bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210 beim Ausführen der Aufgabe "juech@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Testweise habe ich das aktuelle Thunderbird (91.1.1.) installiert. Dort kommt die Meldung:

„Einstellungen wurden beim Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden.“.

Im nächsten Schritt „Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.“

Dies mit Pop3 wie auch mit IMAP.

Auf dem Smartphone nutze ich K-9 Mail, dort erhalte ich Sinngemäß die gleiche Meldung. Auf dem Tablet ist es nicht anders.

Folgende Einstellung nutze ich für Outlook:

imap.vodafonemail.de 993

smtp.vodafonemail.de  465

Anmelde- / Benutzername         ***@arcor.de

Passwort             ****

---

Pop3.vodafonemail.de 995

smtp.vodafonemail.de  465

Anmelde- / Benutzername         ***@arcor.de

Passwort             ****

 

Im Übrigen konfigurieren sich die meisten Programme und Apps eigenständig.

Ich habe es auch mit einem Alias versucht @vodafonemail.de

Wie gesagt, es geht nicht um die Weiterleitung von Emails, sondern um den direkten Abruf.

Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Nachtrag
Gerade eine Testmail gesendet, vielleicht hilft es ja bei der Problemfindung.
Meldung:

This is the mail system at host smtpout2.vodafonemail.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

 

<*******@freenet.de>: host emig.freenet.de[195.4.92.218] said: 587 Please use

    submission (587) for local to local mail. (in reply to MAIL FROM command)

Mehr anzeigen
sokeeem
Daten-Fan

Hallo Jioti,

 

kann auch seit 2 Monaten keine emails mehr empfangen und senden, habe bereits alle Passwörter geändert in den email programmen.

es funktioniert weder bei apple mail, noch bei outlook, hab mir auch spark installiert, auch da vergeblich, ständig authentifizierungsfehler, die server sind nicht erreichbar

wenn ich anrufe, soll ich eine kostenpflichtige nummer anrufen, bin vertragskunden mit @vodafone.de und @vodafonemail.de email adressen.

Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Leider hat sich noch immer nichts getan. Schade, war  es doch mal sehr zuverlässig gewesen.

Scheinbar hast der alte Spruch keine Gültigkeit mehr Smiley (traurig) 

 “Never change a running system” oder “If ain’t broke, don’t fix it”.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi schnorby,

 

der Sachverhalt konnte beim User Diablo geklärt werden, vielleicht kann Diablo dies hier noch mal bestätigen.

Allerdings lagen uns dort Kundendaten vor mit Verknüpfung zur E-Mail.

Der Vertrag von 3. bei uns bringt uns nichts, aber Du könntest Deine E-Mail-Adresse auf dem mein Vodafone-Web-Account Deiner Freundin verknüpfen und uns dann die Daten zu diesem Vertrag mitteilen.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Ich denke, man will wirklich nur die Freemailer **piep**en! Es läuft immer noch nicht. Warum sollte ich eine teure Hotline anrufen, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle? Es funktioniert4e doch alles, bevor  ein Praktikant, oder so, alles verstellt hat. Zu meiner Zeit hat man einfach ein Restore gemacht und geschaut was sich verändert hat.
Bei fast allen Emailprogrammen werden dieses nach Eingabe von Email und Passwort die Einstellungen automatisch konfiguriert. Doch bei allen gibt es eine Fehlermeldung vom Server. Die Technik sollte sich echt schämen! Wenn man die ganzen Foreneinträge betrachtet, ist es bestimm kein Einzelfall.
Das macht sich bestimmt nicht gut bei der Neukundengewinnung !

(1)
Mehr anzeigen
schnorby
Netzwerkforscher

Kann denn keiner eine funktionierende Lösung posten?

Entweder kommt die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch" oder 
Fehler (0x8004210 beim Ausführen der Aufgabe "*****@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wendena Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Passwort wurde geändert (anderes PW wie MeinVodafone). Einstellungen wie in den Einstellungen eingegeben.
Jahrelang funktionierte es reibungslos!

Mehr anzeigen