abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email Frage
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein Problem wo mir so recht keiner eine exakte Auskunft geben konnt.

 

Hintergrund: Wegen Providerwechsel meines Ausverwalters mußte ich meinen Cable Anschluß kündigen. Deswegen habe ich nun auf DSL gewechselt. 

Frage 1: Kann ich bzw. Ihr meine Email-Adressen vom Cable zu DSL retten/ umziehen oder sind die wirklich nach über 10 Jahren futsch ?

Frarge 2: Habe ich unter DSL wirklich nur 1 Postfach oder kann ich da auch mehere Postfächer anlegen ? Leider habe ich nichts gefunden, nur bis zu 10 EMail-Adressen. Ich sehe auch keine zusatzoptionen die man buchen könnte.

 

Danke im Voraus für euere Hilfe !

 

Edit: Ich hab Deinen Beitrag in ein passenderes Board verschoben @tm69. Beste Grüße, Norman 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @tm69,

 

sorry, dass Du bisher keine exakte Info bekommen hast. Verlegener Smiley

 

Dann werd ich sie Dir mal geben. Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Smiley (zwinkernd)

 

Zuerst die gute Nachricht

 

Du kannst pro MeinVodafone-Account einen E-Mail Account mit bis zu 10 Aliasen anlegen. Da wir hier Freemail-Konten anbieten, kannst Du einfach mehrere MeinVodafone-Logins anlegen und mit neuen Mail-Accounts verknüpfen.

 

Jetzt die schlechte Nachricht:

 

Die Kabel-Mail-Adresse kannst Du leider nicht retten. Die ist an den Kabel-Vertrag gebunden. Es gibt keine alleinstehende Option. Sie ist also leider verloren. 😞

 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @tm69,

 

sorry, dass Du bisher keine exakte Info bekommen hast. Verlegener Smiley

 

Dann werd ich sie Dir mal geben. Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Smiley (zwinkernd)

 

Zuerst die gute Nachricht

 

Du kannst pro MeinVodafone-Account einen E-Mail Account mit bis zu 10 Aliasen anlegen. Da wir hier Freemail-Konten anbieten, kannst Du einfach mehrere MeinVodafone-Logins anlegen und mit neuen Mail-Accounts verknüpfen.

 

Jetzt die schlechte Nachricht:

 

Die Kabel-Mail-Adresse kannst Du leider nicht retten. Die ist an den Kabel-Vertrag gebunden. Es gibt keine alleinstehende Option. Sie ist also leider verloren. 😞

 

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman 

Also das mit den mehreren MeinVodafone Logins wollte ich eigenlich nicht aber wenns nicht anders geht ...

 

Was anderes, wenn ich mit meinem Wechsel Bauchschmerzen (die Art wie die Verträge angelegt wurden) habe da leider 2 Kollgen was unterschiedliches sagen. An wenn kann ich mich wenden wegen meinen neuen Verträge ?

Wie erwähnt ist das alles aus der Hüfte herausgeschossen, da ich bis Jahresende "gewungen" wechseln muß.

 

Danke und Gruß

Tom

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

Deine Fragen bezüglich des Vertrags kannst Du gern hier stellen.

 

Wir Moderatoren und die Community helfen Dir gern weiter.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K 

ich habe diesen Thread eröffnet da ich dachte das es in der passenden Kategorie besser aufgebhoben ist

Gitti14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Tipp's - die guten und die schlechten Smiley (überglücklich)
Dass ich mehrere Adressen anlegen kann, weiß ich.

Komischerweise komme ich mit meinen Daten auf dem Laptop meines Mannes in mein Mail-Konto
Trotzdem Danke und Gruß

Gitti

works as designed

Gitti14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
not at my place

Lies dir nochmal den komplett Thread durch. Dann wirst du merken, daß das von dir bemängelte Verhalten vollkommen normal ist und kein Fehler.