abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email Adressen mit zusätzlichem . in der der Domäne wird im Eingabefeld nicht erkannt
roterosen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ein wenig amüsiert. Ich habe gerade probiert dem Kundenservice von Vodafone zu erklären, dass sie seit Jahren einen Fehler im Onlinescript haben. Emails mit zusätzlichem . in der Domaine werden nicht erkannt und können nicht ins Email-Feld eingegeben werden (z.B. hans.mayer@wurst.berlin.de). Der Kundenservice war damit völlig überfordert und meinte es gebe keine Möglichkeit diesen Fehler weiterzuleiten. "Man müsse dann eben einen anderen Benutzernamen wählen" war der Vorschlag. Was ich natürlich schon seit Jahren habe, aber trotzdem finde ich es schon befremdlich, wenn so eine IT-Firma wie Vodafone seit Jahren ein fehlerhaftes Skript mit sich rumschleppt und man nicht mal jemand erreichen kann um auf den Fehler aufmerksam zu machen.

4 Antworten 4
roterosen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
roterosen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, ich muss mich korrigieren. Die Probleme sind anscheinend komplexer. muster@muster.muster.de  geht, aber muster@muster.mus-ter.de geht nicht. Aber muster@mus-ter.de geht wieder. Scheint eine Kombination aus beiden zu sein. Ok, ließt aber sowieso keiner mehr.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi roterosen,

 

unser Fachbereich würde sich das gerne mal genauer anschauen. Dazu brauchen wir aber was Konkretes. Schick mir daher bitte mal eine PN mit Deiner Maiil-Adresse (falls Du hast, auch gern mit Kundendaten) und der Empfänger-Adresse zu. Super wäre auch ein Screenshot mit der Fehlermeldung und auf welchem Weg (per Handy, Mail-Client, Direktlogin) der Fehler auftritt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roterosen, 

 

ich hab grade die Rückmeldung vom Fachbereich bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Du kannst also jetzt die Mailadressen im gewünschten Format eintragen.

 

Gib uns gern ein Feedback, ob's bei Dir funktioniert. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!