abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email-Adressen anlegen
OCR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich warte jetzt seit längerem darauf, dass ich Vodafone-Email-Adressen anlegen kann. Es steht immer noch, dass das bis Ende November nicht möglich ist. Nach meinem Kalender haben wir aber inzwischen Dezember! Wann funktioniert das wieder???

 

Edit: @OCR Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OCR,

 

mein Stand war das diese Migration bis Mitte Dezember gehen sollte, jetzt auch schon auf bis Ende Januar verschoben.

Aber:

  • Generell:
    • Keine neuen E-Mail-Konten: Bis voraussichtlich Ende Dezember 2020 kann Dein Kunde kein neues E-Mail-Konto erstellen.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Anfang Oktober lese ich bei der e-mail Einrichtung:

  • Daher können leider bis Mitte Oktober keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Ende Oktober keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Dann wurde mir hier im Forum „Mitte November“ von Moderator Normen angekündigt
  • Daher können leider bis Ende November keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Ende Dezember keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.

Wenn man den Anbieter wechselt, dann muss man auch eine Menge von hinterlegten e-mail Adressen ändern. Wie soll das gehen, wenn es nach über zwei Monaten immer noch nicht möglich ist. Im Forum gibt es hierzu einige Beiträge, leider ohne eine sinnvolle Antwort der Moderatoren. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Geben Sie bitte allen Kunden mit diesem Problem eine konkrete Antwort.

Wenn ich Ihre Zeilen richtig verstehe, wird das dieses Jahr nichts mehr. Was in 11 Wochen nicht klappt, wird doch dann nicht zwischen Weihnachten und Sylvester passieren. Was hier mit neuen Kunden passiert, bzw. wie mit Ihnen umgegangen wird (e-mail Einrichtung) das sucht seines Gleichen. Ich dachte die pinkfarbenen sind in Frage Information schon „Spitze“ aber das hier ist BER – verdächtig.  Ein frustrierter Kunde.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ualt, ich verstehe im allgemeinen Deinen Unmut.

Die Umstellung sämtlicher E-Mail Produkte von Vodafone auf eine einzige Plattform ist ein großer Vorgang. Aktuell bereits jetzt und in diesem Moment laufen im Hintergrund die Vorbereitungen dazu. Dieser große Umstrukturierungsprozess führt zu Einschränkungen beim Anwender der Email-Plattform und ich kann Dich herzlich noch um etwas Geduld und Verständnis bitten.

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was habe ich vorher gesagt!

Jetzt wird schon von Mitte Januar geschrieben.

Es wird nichts aus einem kleine Weihnachtsgeschenk.

Es wird wohl ein faules Osterei im Frühjahr geben.

Das Jahr muss nur noch festgelegt werden.

Also ich bleibe dabei, diese Aktion ist schlecht vorbereitet. Viele Firmen übernommen und wollte schnell alles in einen Topf werfen.

Ich kenne das so:  Zufriedene Kunden sind das wichtigste Gut was eine Firma haben kann.

Auch der erste Eindruck bleibt lange bestehen.

 

 

 

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Anfang Oktober lese ich bei der e-mail Einrichtung:

  • Daher können leider bis Mitte Oktober keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Ende Oktober keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Dann wurde mir hier im Forum „Mitte November“ von Moderator Normen angekündigt
  • Daher können leider bis Ende November keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Ende Dezember keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Mitte Januar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.
  • Daher können leider bis Mitte Februar keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.

Also der Kollege / leitende Mitarbeiter der das Pflichtenheft erstellt hat, sollte mal seine Arbeit bewerten. Oder gibt es so etwas nicht bei Vodafone. So oft wurde nicht einmal die Eröffnung des BER verschoben.

Mein Plan war, die inzwischen stark verseuchte (Spammail) Adresse bei arcor zu löschen und eine neue Adresse bei vodafone zu erstellen. Da ich hier her gewechselt bin, verliere ich ja auch meine mail-Adresse von vorherigen Provider.

Eins haben aber alle Anbieter gemeinsam, Versprechen, Werbung und Kampf um neue Kunde.

Na warten wir mal Ostern ab, vielleicht sind dann nicht nur die Corona Zahlen runter, auch die negativen Einträge zu Spam und e-mail Verfügbarkeit.

Ein sehr verärgerter Neukunde.