abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email Abruf nur über Webmail
JamesBondoo7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Seit einer Woche ist es nicht möglich meine Emails per Client (Imap) abzurufen.

Es erscheint die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Über Webmail funktioniert es

einwandfrei. Das selbe Problem hatte ich bereits Anfang des Jahres.

Da waren es auch mehrere Tage bis Wochen. Es handelt sich dabei um eine Arcor Emailadresse.

Und ja ich bin (leider) Kunde (ehemals Kabel Deutschland) bei Vodafon.

Es kann nicht sein das man Wochenlang nicht auf seine emails zugreifen kann.

Oder will Vodafone die Arcor und Kabel Deutschland Kunden loswerden?!

Ich bitte hier umgehend um eine Stellungsnahme seitens Vodafone.

 

Danke

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JamesBondoo7,

 

soweit ich weiß, gibt es noch Verzögerungen beim E-Mail Empfang/Versand.

 

Wenn der Client Dir sagt, das das Passwort falsch ist, würde ich im Client einmal das E-Mailkonto neu einrichten. Oder vorher über die Web-Oberfläche das Kennwort einmal ändern, danach im E-Mail-Client das E-Mailkonto neu einrichten.

 

Nein, wir wollen unsere Kabel- und Arcor Kunden nicht los werden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Es hatte einen völlig anderen Hintergrund den ich nach langer Recherche herausgefunden habe.

Auf der Webmailseite gibt es ein Logbuch des Emailaccounts. Dort stand folgende Meldung:

Passwort wg. Spamming manuell geändert

Entweder hat jemand versucht mein emailaccount zu hacken oder das Update des K9 Clients auf dem Handy

hat diesen Fehler produziert. Nach der Recherche im Internet muß man um das wieder zu entsperren das Mail Passwort ändern und an den Support von Vodafone eine Mail an support@vodafonemail.de mit der Bitte zur Entsperrung schicken.

Es funktioniert nun wieder alles. Dennoch wäre eine Infomail seitens Vodafone extrem Hilfreich gewesen. So hätte ich deutlich weniger Zeit mit der Fehlersuche verbracht.

 

Danke

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JamesBondoo7,

 

das wäre sicher gut gewesen, wenn es solch eine Info gegeben hätte, uns ist auch gesagt worden, dass es diese Info gibt und daraufhin der Kunde diese Passwortänderung machen muss.

 

Es tut mir leid, dass Du dafür jetzt viel Zeit geopfert hast.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!