TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 12:09
Hallo,
seit der Umstellung von KABELMAIL auf VODAFONEMAIL kann ich keine einzige Alias-Adsresse anlegen.
Ich bekomme stets die Fehlermeldung: "Error: primaryMail, Email1 and defaultSenderAddress must be present in set of aliases."
Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.
Was läuft falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße, DIWAGE
am 10.08.2018 10:58
10.08.2018 11:56 - bearbeitet 10.08.2018 11:57
Wenn die Konten bereits verbunden sind, vovon wir jetzt nach deinen Schilderungen ausgehen müssen, bin ich mit meinem Latein hier auch am Ende. Sollen die Mods das "entklöppeln". Die sind geschult und werden für ihre Arbeit bezahlt. Ich bin wie du nur ein normaler Vodafonekunde der in seiner Freizeit versucht anderen Kunden zu helfen.
Schönes Wochenende.
Pfefferminz
am 10.08.2018 12:43
Hallo Pfefferminz,
hab Dank für Dein Engagement. Tolle Unterstützung!
Letzte Frage: Wie kommt man an einen der "Mods"?
Schöne Grüße,
DIWAGE
am 10.08.2018 13:43
@DIWAGE@ schrieb:Wie kommt man an einen der "Mods"?
Die melden sich von selbst. Kann aber etwas dauern, da die nicht 24/7 online sind.
am 13.08.2018 10:13
Huhu Diwage,
in der Vergangenheit gab es sporadisch Probleme bei der Anlegung von Email-Alias.
Das ist lt. meinem Wissensstand aber unlängst behoben.
Scheint ja z.B. bei Pfefferminz (und mir) auch wieder zu funktionieren.
Damit ich ggf. ein technisches Ticket aufnehmen kann - brauche ich einen bestehenden Vodafone DSL-Vertrag.
Hast Du zufällig einen DSL- oder Kabelvertrag?`Würd mir dann ggf. Unterstützung von Kollegen holen.
VG,
Andre
am 13.08.2018 10:41 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2018 14:01 von Andre
Hallo Andre,
bei mir funktioniert es leider auch heute immer noch nicht.
DSL-Vertrag xxxxxxxxxx.
Wäre schön, wenn es Abhilfe gäbe.
LG DIWAGE
Bitte keine pers. Daten öffentlich posten - danke!
VG Andre
am 16.08.2018 10:44
Hi @DIWAGE,
wie genau meinst Du denn, dass es seit der Umstellung die Probleme gibt? Es gab keine Umstellung von Kabelmail auf Vodafonemail. Verstehe ich es eventuell falsch?
Wolltest / Willst Du Deine Mails von Kabelmail auf Vodafonemail "umstellen" und alle darauf migrieren?
Die Aliaserstellung funktioniert bei uns ohne Probleme. Hast Du DSL / oder Mobilfunkprodukte? 🙂
LG
Tobias
am 16.08.2018 11:58
Hi Tobias,
ich habe mein Vodafone-Konto neu angelegt und als neue Email @vodafonemail konfiguriert und eingerichtet.
Dort konnte ich bisher nur eine einzige Adresse anlegen. Das Anlegen von weiteren Aliasadressen ist nicht möglich.
Mit KABELMAIL hat das nichts zu tun. Ich hatte nur als Beispiel geschrieben, dass vorher bei KABELMAIL alles funktioniert, bei VODAFONEMAIL eben nicht.
Da ich künftig gerne bei VODAFONEMAIL bleiben möchte, sollte aber auch alles funktionieren.
Alternativ würde ich das Konto von VODAFONEMAIL ersatzlos löschen wollen (kann ich nicht) und mein Vodofonekonto wieder mit KABELMAIL verbinden.
LG DIWAGE