abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emai-Alias anlegen nicht möglich
DIWAGE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Umstellung von KABELMAIL auf VODAFONEMAIL kann ich keine einzige Alias-Adsresse anlegen.

Ich bekomme stets die Fehlermeldung: "Error: primaryMail, Email1 and defaultSenderAddress must be present in set of aliases."

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Was läuft falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße, DIWAGE

 

17 Antworten 17

Sorry, die Konten lassen sich nicht verbinden. Entweder weil sie sind schon verbunden sind, denn beide URL haben die selben Zugangsdaten. Oder es geht nicht weil beide URL die selben Zugangsdaten haben?

Anbei ein Screenshot des "alten" Kontos bei @kabelmail.de

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Konten bereits verbunden sind, vovon wir jetzt nach deinen Schilderungen ausgehen müssen, bin ich mit meinem Latein hier auch am Ende. Sollen die Mods das "entklöppeln". Die sind geschult und werden für ihre Arbeit bezahlt. Ich bin wie du nur ein normaler Vodafonekunde der in seiner Freizeit versucht anderen Kunden zu helfen.

 

Schönes Wochenende.

 

Pfefferminz

Hallo Pfefferminz,
hab Dank für Dein Engagement. Tolle Unterstützung!
Letzte Frage: Wie kommt man an einen der "Mods"?

Schöne Grüße,
DIWAGE

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DIWAGE@  schrieb:

Wie kommt man an einen der "Mods"?

 


Die melden sich von selbst. Kann aber etwas dauern, da die nicht 24/7 online sind.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Diwage,

in der Vergangenheit gab es sporadisch Probleme bei der Anlegung von Email-Alias.
Das ist lt. meinem Wissensstand aber unlängst behoben.

Scheint ja z.B. bei Pfefferminz (und mir) auch wieder zu funktionieren.

Damit ich ggf. ein technisches Ticket aufnehmen kann - brauche ich einen bestehenden Vodafone DSL-Vertrag.
Hast Du zufällig einen DSL- oder Kabelvertrag?`Würd mir dann ggf. Unterstützung von Kollegen holen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DIWAGE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

bei mir funktioniert es leider auch heute immer noch nicht.

DSL-Vertrag xxxxxxxxxx.

 

Wäre schön, wenn es Abhilfe gäbe.

 

LG DIWAGE

Bitte keine pers. Daten öffentlich posten - danke!
VG Andre

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DIWAGE,

 

wie genau meinst Du denn, dass es seit der Umstellung die Probleme gibt? Es gab keine Umstellung von Kabelmail auf Vodafonemail. Verstehe ich es eventuell falsch?

 

Wolltest / Willst Du Deine Mails von Kabelmail auf Vodafonemail "umstellen" und alle darauf migrieren?

Die Aliaserstellung funktioniert bei uns ohne Probleme. Hast Du DSL / oder Mobilfunkprodukte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ich habe mein Vodafone-Konto neu angelegt und als neue Email @vodafonemail konfiguriert und eingerichtet.

Dort konnte ich bisher nur eine einzige Adresse anlegen. Das Anlegen von weiteren Aliasadressen ist nicht möglich.

Mit KABELMAIL hat das nichts zu tun. Ich hatte nur als Beispiel geschrieben, dass vorher bei KABELMAIL alles funktioniert, bei VODAFONEMAIL eben nicht.

Da ich künftig gerne bei VODAFONEMAIL bleiben möchte, sollte aber auch alles funktionieren.

Alternativ würde ich das Konto von VODAFONEMAIL ersatzlos löschen wollen (kann ich nicht) und mein Vodofonekonto wieder mit KABELMAIL verbinden.

 

LG DIWAGE