abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emai-Alias anlegen nicht möglich
DIWAGE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Umstellung von KABELMAIL auf VODAFONEMAIL kann ich keine einzige Alias-Adsresse anlegen.

Ich bekomme stets die Fehlermeldung: "Error: primaryMail, Email1 and defaultSenderAddress must be present in set of aliases."

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Was läuft falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße, DIWAGE

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie genau gehst du vor beim Hinzufügen eines Alias?

 

PS. Bitte bedenke, das bis zu 10 Aliasadressen angelegt werden können. Diese müssen alle auf @vodafonemail.de enden!

 

Ich schreibe einfach den Alias-Namen in das leere Feld vor dem @vodafonemail.de und drücke auf "Erstellen".

Dann kommt besagte Meldung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine Störung ist es nicht, da ich in meinem Account problemlos einen Alias anlegen kann.

 

Lösche bitte mal deinen gesamten Browserverlauf und probiere es dann nochmal.

Habe den gesamten Browserverlauf gelöscht (Firefox). Keine Verbesserung.

Danach mit einem anderen Browser (Edge) versucht. Ich erhalte die selbe Fehlermelung.

Daran scheint es nicht zu liegen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Arbeitest du gerade am Handy oder PC?

Ich habe nun folgende Szenanarien für das Anlegen eines Alias ausprobiert:

Windows 10 mit Firefox --> Fehlermeldung

Windows 10 mit Edge --> Fehlermeldung

Android 8 mit Firefox --> Fehlermeldung

macOS High Sierra mit Safari --> Fehlermeldung

Da wohl keine Systemstörung anliegt bleibt nun nur noch der Verdacht, dass der Fehler mit meinem Konto etwas zu tun hat. Wie oder wer bei Vodafone kann das prüfen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie ich deinem Erstbeitrag entnehmen konnte hattest/hast du 2 Konten mit dazugehörigem Login; einen unter kabel.vodafone.de und den anderen bei vodafone.de

 

Hast du mal versucht, beide Benutzerkonten zu verbinden?

 

Dann wären zumindest beide Konten direkt verknüpft und alle Daten auf beiden Seiten aktuell. Dann dürfte es nach meinem Dafürhalten auch mit den Aliasadressen klappen.

 

 

Richtig, ich habe aktuell noch zwei Konten:

 

Das alte Konto unter https://kabel.vodafone.de landet bei https://sso.kabelmail.de (endet auf @kabelmail.de und beinhaltet noch alle sechs Aliase, so wie ich Sie brauche, aber eben mit der Endung @kabelmail),

das neue Konto unter https://mail.vodafone.de (endet auf @vodafonemail.de und lässt keine Anlage von Aliase zu).

 

Wie ich diese Konten verbinden könnte weiß ich nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DIWAGE@  schrieb:
Wie ich diese Konten verbinden könnte weiß ich nicht.

www.vodafone.de > Login bei "Mein Vodafone" > auf das Zahnrad neben deinem Namen und auf der nächsten Seite blätterst du mit der Pfeiltaste nach rechts zu "Konten zusammenlegen". Dann musst du die Logindaten deines Kabelmailaccounts eingeben und mit weiter bestätigen. Der Rest ist selbsterklärend.