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Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2018 23:13
Hallo zusammen,
heute wollte ich mal wieder bei MeinVodafone einloggen. Leider funktioniert nichts mehr:
1. Passwort funktioniert nicht mehr (garantiert richtig, da in KeePass abgelegt)
2. Versuch es zurückzusetzten per Mail: Es kommt keine Email.
3. Versuch Passwort zu ändern mittels Kundenkennwort (wie war das denn noch?): Scheint zu funktionieren.
4. Aber: Es gibt bei ...Kabel oder sonstwo schon ein Konto mit demselben Benutzernamen (der Benutzername ist meine Telefonnummer 0172..., war nie anders). Wollen Sie die Konten zusammenlegen?
Ja, nee. Zum einen kann das mit dem Benutzernamen ja wohl kaum sein, zum anderen kenne ich ja das Kabel-Kennwort nicht. Aber meinen Benutzernamen möchte ich jetzt nicht ändern, nur weil angeblich ein Kabel-Kunde meine Mobilnummer als Benutzernamen verwendet.
5. Neuer Login-Versuch: Diesmal keine "Zusammenlegungsfrage". Hurra, aber trotzdem seltsam.
6. Jetzt aber Sicherheitsfragen angeben und speichern. Beim Speichern jedesmal eine Fehlermeldung "Entschuldigung da ist was schiefgelaufen".
7. Im Forum keine Lösung gefunden, also für Frage angemeldet.
8. Nochmal auf die Vodafone-Startseite geschaut. Oh, da ist ja ein grüner Blob mit Häkchen am User-Icon.
Hat das Einloggen ja doch geklappt, aber nach den x+1 Fehlversuchen bei den Sicherheitsabfragen, war mir das irgendwie nicht klar.
Und übrigens: Offenbar darf § nicht mehr im Passwort verwendet werden (s. Anhang). Was passiert denn mit bestehenden Passworten, wenn soetwas nachträglich geändert wird? Dann versucht man sich stundenlang anzumelden und kann dabei die madige MeinVodafone-Software testen. Reift beim Kunden, die Bananensoftware.
Wünsche allen anderen Suchenden mehr Glück und einen schönen Abend
am 22.05.2018 20:30
Hallo mmo2018,
es freut mich zu lesen, dass trotz der vielen Versuche dann alles erfolgreich geklappt hat. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten nach der Umstellung auf unserer Homepage. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, melde Dich gerne wieder.
Viele Grüße
Steffi