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Lösung
am 02.07.2019 01:57
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Email-Account bei Vodafone(früher Arcor)
Ich habe einen Eingangsfilter so eingestellt, dass alle Mails die im von @gmail.com enthalten in Spam gespeichert werden jetzt habe Ich zur probe mal Mails von meinem Gmail-Account geschickt und trotzdem landen die alle im Posteingang
Warum??
Danke!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 21:33
Hallo nochmal Michi
Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass der Filter jetzt funktioniert wie er soll. Nur diesmal habe Ich @gmail.com nicht manuell eingetippt bei den Bedingungen sondern aus einer erhaltenen Mail reinkopiert und siehe da es wird in Spam gespeichert wie Ich es will Verstehe nicht warum denn Ich habe beides mehrmals geprüft und Ich habe mich nicht vertippt oder ähnliches
Danke und viele Grüße
Blacky(mein Spitzname)
am 02.07.2019 09:10
Ich habe ein artverwantes Thema und es wird auch nicht darauf geantwortet. Anscheinend kennt sich keiner der Supporter mit den Spam Filtern des SMTP, IMAP oder POP3 aus. Das ist echt ein absolutes Chaos da was einzustellen. Regeln funktionieren mal und mal nicht.
cu Pythy
am 02.07.2019 11:33
Hallo blackmagic31,
technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.
Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen.
Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.
Lieben Gruß,
Michi
am 02.07.2019 12:43
Hallo! Das ist mal wieder so typisch!! Vodafone ist so ein .... Hofft Ihr so weitere Vertragskunden an Land zu ziehen?? Wieviel verdient Vodafone an den Hotline-Gebühren der 0900er Nr.?? zum Glück kann Ich mich für die nicht gegebene Hilfe erkenntlich zeigen. Michi, Du kannst Deinen Leuten erklären, dass die nächsten 54 bzw. eben höre Ich sogar 65 Kündigungen von Vodafone-Internet usw. Verträgen auf Deine Kappe bzw. die von Vodafone und deren Nicht-Hilfe-Politik geht. Und warum und wie dazu genausoviel wie Vodafone hilft nämlich ...
am 02.07.2019 13:20
Hallo blackmagic31,
nutzt Du den normalen Spamfilter des Mailsystems oder nutzt Du einen Spamfilter in Deinem externen Mailprogramm der die Mails selber filtert?
Was genau hast Du auf die Blacklist gesetzt? Hast Du mal alternative Filtereinstellungen getestet, ob diese funktionieren?
Tut mir leid, dass ich Dich verärgert habe, das war natürlich nicht meine Absicht. Allerdings ist es leider einfach so, dass wir auf Freemailkonten von hier aus keinen Zugriff bzw. keine Einsicht haben. Wir würden es uns manchmal auch anders wünschen, um Euch hier besser und schneller helfen zu können.
Viele Grüße
Michi
am 02.07.2019 14:01
Hallo Michi
Erstmal Entschuldigung, dass Ich so wüst reagiert habe.
In erster Linie lasse Ich den Spamfilter des Mailsystems machen. Und da ist schon das erste Problem. Gehe Ich oben rechts auf Einstellungen und dann auf E-Mail und hier auf Spam wird mir die Black-/White-Liste nicht angezeigt.
Wie gesagt, lasse Ich erst den Spamfilter von Vodafone arbeiten. Und wenn Mails "durchkommen" die Spam sind, dann gehe Ich bei den Einstellungen in E-Mail zu den Filterregeln und erstelle einen neuen Posteingangsfilter oder ergänze und bearbeite einen bestehenden So habe Ich z.B. einen Posteingangsfilter mit der Bedingung eingestellt, dass wenn "von" @gmail.com enthält, dann soll die Aktion ausgeführt werden Speichern im Ordner Spam Und da es in diesem Filter mehrere verschiedene Bedingungen gibt ist er so eingestellt, dass die Regel angewandt werden soll, wenn irgendeine Bedingung erfüllt ist.
Ich habe das Ganze auch mal mit @gmx.de getestet und "von" enthält @gmx.de als Bedingung eingetragen. Dann funktioniert es. Und die Mail von GMX landet im Spam-Ordner
am 02.07.2019 21:33
Hallo nochmal Michi
Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass der Filter jetzt funktioniert wie er soll. Nur diesmal habe Ich @gmail.com nicht manuell eingetippt bei den Bedingungen sondern aus einer erhaltenen Mail reinkopiert und siehe da es wird in Spam gespeichert wie Ich es will Verstehe nicht warum denn Ich habe beides mehrmals geprüft und Ich habe mich nicht vertippt oder ähnliches
Danke und viele Grüße
Blacky(mein Spitzname)
am 03.07.2019 09:14
Hallo blackmagic31,
super, dass es jetzt funktioniert!
Manchmal versteht man es einfach nicht, woran es gelegen hat.
Aber Hauptsache, es klappt jetzt.
Dank Dir fürs Feedback.
Dann schließ ich den Thread nun ab.
Viele Grüße
Michi