abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einblendung "Dein Profil ist noch nicht vollständig..." nervt
Nilix
Digitalisierer
Digitalisierer

Der ständig nach dem Login eingeblendete rote Kasten "Dein Profil ist noch nicht vollständig..." nervt. Mein Profil ist vollständig!!! Wenn ich die Beratungseinwilligung erteilen will dann mache ich es freiwillig und nicht auf Grund ständigen Drucks.

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nilix,

 

vollkommen verständlich. Das soll so auch nicht passieren. An einer Lösung wird derzeit gearbeitet. Was Du machen kannst ist, die Einwilligung zu erteilen und danach die Berechtigungen wieder entfernen. Damit sollte die Aufforderung verschwinden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

...habe das gleiche "Problem" und es nervt tatsächlich....Aussagen wie "Das soll so auch nicht passieren. An einer Lösung wird derzeit gearbeitet" sind leeres Geschwätz....sowas kann MIT SICHERHEIT in 4 Wochen behoben werden, ehrliche Absichten vorausgesetzt....und es ist ja nicht erst seit 4 Wochen so eingerichtet....

Fakt scheint viel mehr, daß der Kunde virtuell genötigt werden soll, sein Einverständnis zu erteilen....sehr bedauerliche Methoden, die Vodafone da an den Tag legt.

->Zweifelhafter Umgang mit Kunden, ein eingeschränkt funktionierendes Kunden-Portal, das man nicht repariert bekommt - wie soll man Euch einen verantwortungsvollen Umgang mit den Kundendaten zutrauen?

 

....der Hinweis nach der Zustimmung gleich zu Widerrufen ist auch toll....."könnte funktionieren" lese ich da heraus

...und hinterher ist der Widerruf " aus technischen Gründen" nicht möglich oder wie???

 

 

 

 


@DanyG  schrieb:
[...] Was Du machen kannst ist, die Einwilligung zu erteilen und danach die Berechtigungen wieder entfernen. Damit sollte die Aufforderung verschwinden.

 


Nein, tut sie nicht. Und das soll sie wahrscheinlich auch gar nicht.

...ein Jahr an einer Lösung arbeiten. BenchmarkLachender Smiley

 

uBlock Origin installieren -> Element blockieren -> nicht mehr ärgern.

ublock.png

Mugros12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es denn aus mit der "Lösung" nach 1,5 Jahren für etwas, die ein professioneller Webentwickler keine 30 Minuten braucht?

 

Oder Vodafone gibt einfach zu, dass sie mit irreführenden Angaben die zahlenden Nutzer dazu nötigen wollen, ihr Einverständnis für Werbung zu geben.

vor allen gehören auch die nerv Gewinn E-mails dazu.
(ist das eingentlich erlaubt!)

das thema mit den profil wurde schon x mal über die zeit hinweg dem support gemeldet.

immer wieder die aussage "wir kümmenrn uns drum" ist mittlerweile unglaubwürdig.

der externe dienstleister scheint es aber nicht nötig zu haben das mal zu änderen.

gehört genauso dazu wie mit dem kürzlichen umbau acror zu vodafone.

bekommen es seit 5 monaten immer noch nicht hin das dies einwandfrei funktioniert!

Nilix
Digitalisierer
Digitalisierer

@Nilix  schrieb:

Der ständig nach dem Login eingeblendete rote Kasten "Dein Profil ist noch nicht vollständig..." nervt. Mein Profil ist vollständig!!! Wenn ich die Beratungseinwilligung erteilen will dann mache ich es freiwillig und nicht auf Grund ständigen Drucks.


Der Post ist aus 09/2019(!) und es klappt immer noch nicht. Sehr schwache Leistung liebes Vodafone-Team. Frustrierte Smiley

Wird daran wirklich gearbeitet? In den letzten 23 Monaten hat sich wohl nichts verändert.

Mugros12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, das ist offensichtlich eine Lüge. Man will ja die Kunden solange nerven, dass sie am Ende die Haken setzen und Werbung akzeptieren.