abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ehemals Arcor - Mails können nicht mehr versendet werden
mindestenszwei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

seit einiger Zeit kann ich keine E-Mails mehr versenden. 

 

5.7.1 <*******@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "*******@gmx.net" und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Dies ist die Fehlermeldung. Meine Recherche ergab, dass diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit einem Spam-Verdacht stehen kann, das können wir jedoch ausschließen. Das Problem scheint an den Altlasten der Arcor-Vodafone Migration zu liegen, denn zum gleichen Zeitpunkt wurde ich aufgefordert das Mailkonto mit einer anderen Mailadresse zu verifizieren.

 

Auf meinen Anruf bei der Hotline hin wollte/sollte sich ein Vodafone Mitarbeiter bei mir melden, dies ist leider nicht geschehen. Ganz ehrlich, und das sollte euch auch bewusst sein, das ist heutzutage undenkbar so durch einen Provider eingeschränkt zu werden. Ich bin darauf angewiesen, sowohl beruflich, privat, als auch in meinem Ehrenamt. Werde ich jetzt von Vodafone gezwungen mir eine neue E-Mailadresse anzulegen? 

 

Ich bitte um schnellstmöglich Klärung und die versprochene Rückmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen
ein noch Vodafone-Kunde

6 Antworten 6
mindestenszwei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meinen ersten Beitrag hin habe ich zwei vollkommen sinnlose Mails bzgl. meines Community-Kontos erhalten. Dazu noch 2 Feedback Anfragen ... Leute, da braucht es keine Feedback-Funktion, euer Service ist unterirdisch, das kann jeder sehen.

 

Bitte strafft euch

Hallo @mindestenszwei 

 

Das ist hier ein User helfen User Forum.

Anderer support mag schlecht sein, aber hier

bekommst du gute Hilfe, falls du zum ersten

mal in diesem Forum bist, wirst du das noch

merken.

 

Im Notfall gibt es noch die Moderatoren die eingreifen können.

 

Viele Grüße, Kadse

Ich bin über diesen Thread eines Vodafone-Mitarbeiters hier gelandet:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Arcor-Vodafone-Mail-Fragen-amp-Antworte...

 

Wenn Vodafone natürlich erwartet, dass dieses Problem von Zauberhand durch User gelöst wird, dann erklärt das so einiges.

 

Tut mir leid, nichts gegen dich, du willst nur helfen und meinst es gut, aber das ist eine ganz schreckliche Kommunikationspolitik.

 

Viele Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mindestenszwei,

Bei dem Ablehnungsgrund "you are blocked sending mail" wurd das Emailkonto gespert.
In der Regel wegen Spamversand und / oder Mißbrauch.

Wenn Du einen bestehenden Vodafone Vertrag hast (DSL/Mobilfunk) schick mir gern eine PN mit der Kundennummer , Vertragskennwort und der Emailadresse.

Überprüfe Deinen Rechner auf Viren / Spyware. Ändere danach bitte das Kennwort für Dein Emailkonto.
Ich schalt die Adresse dann wieder für den Versand von Mails frei.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe das gleiche problem aber keinen vodafone vertrag (arcor altkunde) was kann ich machen um wieder emails senden zu können??????

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heko6057,

 

technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.

Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen. 

 

Mehr Infos zum Thema Vodafone E-Mail findest Du auch hier.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund