abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EMails können vom Handy nicht versendet werden
Janina2302
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin ehemals Arcor Kunde und habe dort eine Mailadresse. Leider kann ich schon seit ein paar Monaten keine Mails mehr vom Handy versenden. Muss ich dort was umstellen? Ich bekomme alle Emails und eine Verknüfung  mit dem Email Postfach ist auch vorhanden. Es erscheint immer der Fehler: Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Zudem ist es mir leider nicht möglich mich über den Rechner einzuloggen. Wenn ich eingebe, dass ich mein Passwort und meinen Benutzernamen vergessen habe, muss ich einen Sicherheitscode eingeben. Diesen habe ich aber leider nie erhalten.

 

Ich muss dringend wichtige Dokumente von meinem Posteingang im Handy dann zu meiner Firmenadresse senden, die ich dann ausdrucken kann.

 

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen.

Lieben Dank vorab und LG Janina

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche schon ziemlich schwierig ist, @Janina2302) :

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Hast Du im Emailkonto eingestellt dass das Versenden von Mails die gleiche Anmeldung erfordert wie das Empfangen?

Kannst Du mit einem Mailclient wie z.B. Thunderbird oder Outlook Mails verschicken?

Kannst Du über ein anderes Emailkonto (z.B. gmx oder gmail) Mails vom Handy verschicken?

 

(falls Du ein anderes Mailkonto hast, das funktioniert kannst Du genau genommen die Dokumente auch damit weitersenden)

 

Sicherheitscode ist vermutlich die Zahlen/Buchstabenkombination, die unter dem Eingabefeld angezeigt wird (CAPTCHA), nicht ein Sicherheitscode den Du vorher bekommen hast.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janina2302,

 

um sicher zu gehen, dass Du die richtigen Daten verwendest:

 

Mit diesen Daten lässt sich Dein Mail-Konto in einem externen E-Mail Client einrichten

 

  • Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!