abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EMail
Wb3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone. Ich habe einen EMail Account angelegt und wollte für meine Frau auch eine EMail Adresse anlegen. Habe einen Alias angelegt, kann hierfür aber kein eigenes Passwort vergeben. In den Accounts wird auch nur meiner angezeigt, einen neuen Alias kann ich auch nicht anlegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Antworten. Hatte das mit dem Alias verkehrt verstanden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Aliase sind keine eigenen Mailaccounts, d.h. sie haben kein eigenes Passwort.

Um einen neuen Account anzulegen musst Du einen neuen Freemailer auf www.vodafone.de anlegen. Wie das allerdings genau geht weiss ich nicht, für eine Registrierung benötigt man eine alternative Emailadresse.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wb3,

 

herzlich willkommen im VF Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

 

@alex_l hat leider recht, wenn Du einen Alias anlegst, kannst Du kein eigenes Kennwort festlegen, da der Alias eben nur ein Alias ist für Deine Mailadresse.

 

Deine Frau kann entweder, wenn sie selbst einen Vertrag bei uns hat, eine Vodafone E-Mailadresse unter ihrem Vertrag anlegen, oder aber einen Freemailaccount, der dann auch wirklich unabhängig von Deiner E-Mailadresse ist.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antworten. Hatte das mit dem Alias verkehrt verstanden