MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Wb3 Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone. Ich habe einen EMail Account angelegt und wollte für meine Frau auch eine EMail Adresse anlegen. Habe einen Alias angelegt, kann hierfür aber kein eigenes Passwort vergeben. In den Accounts wird auch nur meiner angezeigt, einen neuen Alias kann ich auch nicht anlegen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wb3 Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antworten. Hatte das mit dem Alias verkehrt verstanden

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Host-Legende

Aliase sind keine eigenen Mailaccounts, d.h. sie haben kein eigenes Passwort.

Um einen neuen Account anzulegen musst Du einen neuen Freemailer auf www.vodafone.de anlegen. Wie das allerdings genau geht weiss ich nicht, für eine Registrierung benötigt man eine alternative Emailadresse.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wb3,

 

herzlich willkommen im VF Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

 

@alex_l hat leider recht, wenn Du einen Alias anlegst, kannst Du kein eigenes Kennwort festlegen, da der Alias eben nur ein Alias ist für Deine Mailadresse.

 

Deine Frau kann entweder, wenn sie selbst einen Vertrag bei uns hat, eine Vodafone E-Mailadresse unter ihrem Vertrag anlegen, oder aber einen Freemailaccount, der dann auch wirklich unabhängig von Deiner E-Mailadresse ist.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Wb3 Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antworten. Hatte das mit dem Alias verkehrt verstanden

Mehr anzeigen